blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Hands-On (191-200/312)

 
 

Tolle Experimente rund ums Ei!

 

Rabanser Michaela

Montag, 14. Juli 2014

Kategorie:

BodyCheckTag1
 

Am ersten Tag auf Schloss Rechtenthal haben wir viele spannende Experimente gemacht.

Als erstes mussten wir mit Holzstäbchen und Klebestreifen einen Schutz um ein Ei bauen.  Dann haben wir die Eier runtergeschmissen und geschaut welches Ei am längsten hält.

Später haben wir noch einige Experimente mit Eiern gemacht. Wir haben ein Ei gekocht, geschält und dann haben wir eine Flasche ins warme Wasser gelegt. Dann haben wir das Ei auf die Flasche gestellt und das Ei ist alleine in die Flasche gerutscht.

Später haben wir noch ein Experiment mit dem Eiweis von Käse und Schinken gemacht.

Es war sehr spannend.

 

 
 
 

Experimente rund ums Ei

 

Augschöll Petra

Montag, 14. Juli 2014

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

BodyCheckTag1
 

Heute haben wir allerhand Experimente rund ums Ei durchgeführt: Mit Holzspießchen und Klebestreifen haben wir eine Art Schutz um ein rohes Ei gebastelt und es dann vom Dach von Schloss Rechtenthal geworfen. Zwei von fünf Eiern haben überlebt.

20140714_160107

Dann haben wir ein gekochtes Ei auf eine Flasche gelegt. Die Flasche haben wir kurz vorher in kochendes Wasser getaucht. Das Ei ist alleine durch den Hals der Flasche gerutscht und es war gar nicht so einfach, es wieder herauszubekommen. 

Außerdem haben wir den Eiweißgehalt in Käse und Fleisch erprobt . . .

Ganz liebe Grüße nach Hause

Petra

 
 
 

Willkommen

 

Baldauf Hans

Baldauf Hans

Dienstag, 24. Juni 2014

Kategorie:

Sommerakademie_2014
 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr seid sicher voller Tatendrang und könnt es kaum erwarten, eure Fitness zu testen.

Der Countdown läuft ...

Wir freuen uns auf euch!

Hans & Hans

 
 
 

Korrektur

 

Überbacher Julia

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Die Abschlussvorstellung ist doch um 9.30 Uhr!!!!

 
 
 

Der letzte Tag

 

Pragal Charlotte

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heute ist der letzte Tag. Morgen sind die Presentationen und dann fahren wir nach Hause.

 
 
 

Bye Bye

 

Hueber Lea

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Irgendwie weis ich nicht was ich von der Tatsache halten soll das ich morgen wieder nach hause komme. Natürlich freue ich mich wieder nach Hause zu gehen, aber dieses Jahr war es irgenwie voll toll. Oke dann Bye Bye

LG

 
 
 

Leider vorbei

 

Überbacher Julia

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

heii

Heute ist leider der letzte Tag hier an der Sommerakademie.

Wir haben noch Zitronenmelisse mit Schokolade überzogen.

Die Abschlusspräsentation ist morgen um 9.00 Uhr.

Liebe Grüße, Juliiia :)

 
 
 

Abschied

 

Telser Katherina

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heii ^^

Heute ist unser letzter Tag. gerade eben haben wir noch Zitrone-Melisse Blätter mit Schokolade umhüllt und später werden wir noch Lolli Pops machen. Morgen heißt es dann Abschied nehmen, von den neuen Freunden. Ich galube uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden sicher noch einmal an der Akademie teilnehmen.

Lg Katherina

 
 
 

tschüss

 

Lisa Lintner

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heute haben wir Experimente und Vorträge für die morgige Abschlussfeier hergerichtet.                                                                                              Wir neigen uns nun dem Ende der Woche zu und gehen nach der Abschlussfeier wieder nach Hause. Es war eine aufregende und interessante Woche hier in der Sommerakademie.

tschüss                                                               Lisa und Anja 

 
 
 

Ganz früh laufen

 

Holzinger Moritz

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heute sind Hans Baldauf (unser Referent), Christian und ich um 6 Uhr früh 1 Stunde und 15 Minuten gejoggt. Wir starteten bei Schloss Rechtental ging es bis nach Kurtatsch, dann über Tramin wieder zurück. Es war recht anstrengend.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung