blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

"Die Würfel sind gefallen!" (27/37)

 

Maier Fridolin

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Am Vormittag des 8. Juli 2013 erklärte Siglinde Doblander die Sommerakademie als  eröffnet.  Sofort danach begaben wir, die Mathematiklehrlinge, uns in einen anderen Raum, um mit den Übungen zu beginnen. Ich möchte  an dieser Stelle jetzt ein Foto einfügen, aber leider stehen sie uns erst morgen zur Verfügung. Sie müssen sich eben vorstellen, wie 12 Mittelschüler hochkonzentriert versuchen, mehrere Einzelteile zu  vollständigen Somawürfeln zusammenzusetzen. Doch nicht nur das stand auf dem Programm. Wussten Sie schon, dass es 11 verschiedene Würfelnetze gibt, oder über 30 Möglichkeiten, einen Spielwürfel mit den Ziffern 1 - 6 zu beschriften? Das alles (natürlich noch viel mehr) lernten wir an diesem ereignisreichen Tag. Nun weiß ich viel Neues über den Würfel. Welches Thema wir morgen behandeln, bleibt ein Geheimnis. Jedenfalls finde ich diese Sommerakademie wunderbar. Zum Weiterempfehlen gut geeignet!

 

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Maier

08.07.2013 21:17

Hallo Fridolin,
wir freuen uns, dass es dir supergut passt!
Hast du schon der Mathematik-Expertenrunde die große Preisfrage gestellt? (Du weißt schon: Was hat Mathematik mit Schach zu tun?)
Weiterhin schöne Tage wünscht dir die ganze Maierei.

Wie war das Essen?
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung