Kirchler Emely
Dienstag, 6. Juli 2010
Zuletzt geändert: Mittwoch, 7. Juli 2010
|
|
Hier bin ich beim anbohren von Bäumen.
Hierzähle ich die Jahresringe
Das sind die Bohrkerne
Hier sieht man uns beim Fangen der Schmetterlinge
Der präparierte Schmetterling
|
Mair Alex
Dienstag, 6. Juli 2010
Zuletzt geändert: Mittwoch, 7. Juli 2010
|
|
Am Vormittag haben wir mit einem Bohrer von den Förstern in einen Baum gebohrt.
Nachher konnten wir dann die Jahresringe unter der Lupe Zählen, Morgen müssen wir um 5 Uhr aufstehen, denn wir möchten ein Reh mit einem Jäger beobachten.
Heute Nachmittag sind wir zum Vahrner See gegangen, auf den Weg dahin haben wir Schmetterlinge usw. mit einem Netz eingefangen, die wir nachher präpariert haben.
Antwort: Ja unser Betreuer (Much) hat uns gezeigt wie man einen Käfer (Bockkäfer) präpariert
Antwort: Ja ich habe gut geschlafen
Schöne Grüße aus Salern
von Alex Mair
|
Huber Elias Gabriel
Montag, 5. Juli 2010
|
|
Heute haben wir Waldspiele gespielt, Pflanzen getrocknet und sogar einen Käfer präperiert. Wie wir da genau vorgingen verraten wir euch ein anderes mal. Mich (elias) hat irgend etwas gestochen.
|
Isbrandt Gloria
Montag, 5. Juli 2010
|
|
|
Ochsenreiter Vera
Montag, 5. Juli 2010
|
|
Heute haben wir tolle Waldspiele gemacht, Bilder erraten und ein Spinnennetz aus Wolle gebastelt.
Die Sommerakademie ist echt toll!!!
|
Kirchler Emely
Montag, 5. Juli 2010
|
|
Heute haben wir ein Spinnennetz gebaut und auch andere Waldspiele gespielt. Nach dem Mittagessen sind wir Pflanzen sammeln gegangen. Diese haben wir anschließend bestimmt und gepresst. Das nennt man ein Herbarium. Vor dem Abendessen haben wir ein Käfer präpariert.
|
Werth Agnes
Montag, 5. Juli 2010
|
|
Am Vormittag haben wir ein Spinnennetz und ein Waldsofa gebaut.
Und am Nachmittag haben wir einen Käfer präpariert.
|
Niederwolfsgruber Felix
Montag, 5. Juli 2010
|
|
Heute haben wir Waldspiele gemacht (Spinnennetze gebaut usw.),
ein Waldsofa gebaut, Pflanzen gesucht, bestimmt, und gepresst. Beim Pflanzensuchen haben wir einen Pockkäfer gefunden und präpariert. Das war volle cool!
|
Mair Alex
Montag, 5. Juli 2010
|
|
Am Vormittag gingen wir ihn den Wald und bauten uns ein Waldsofa, nachher bauten wir ein Spinennetz aus Wolle.
|
Mair Petra
Montag, 5. Juli 2010
|
|
Heute war es toll!
Wir haben Waldspiele gemacht und ein Spinnennetz mit Wolle zwischen 2 Bäumen gebastelt. Im Wald haben wir auch ein Waldsofa aus Ästen und Moos zusammengebastelt.
|
Kategorie:
Sommerakademie 2010