Ochsenreiter Vera
Montag, 12. Juli 2010
|
|
Es war sehr lehrreich und schön in Salern.
Vielen Dank an die Biologen, Frau Sieglinde Doblander, Fräulein Petra, und der ausgezeichneten Küche.
Ich wünsche alle einen schönen Sommer und vielleicht bis zum nächsten Jahr.
Vera
|
Ochsenreiter Vera
Donnerstag, 8. Juli 2010
|
|
Heute haben wir Wasserproben geholt und sie mikroskopiert. Wir haben ganz komische Tiere gesehen. Am Nachmittag hben wir die Proben chemisch analysiert. Das war cool
|
Kirchler Emely
Donnerstag, 8. Juli 2010
|
|
Heute haben wir an einem Brunnen und einem Misthaufen Wasserproben entnommen und diese mikroskopiert. Am Nachmittag haben wir eine chemische Wasseranalyse gemacht. Wir haben Nitrit, Nitrat, Ammonium, pH, Wasserhärte und Sauerstoff bestimmt. Das hat mit wahnsinnig gut gefallen. Dann haben wir das Herbarium fertig gemacht.
hallo meine süüüüüüüüßen mir geht es gut .
Ich bin voll aufgeregt auf morgen weil ich die Präsentation eröffnen muss.
ich hoffe es geht euch gut?
bis morgen schotzis.
|
Pastori Sigrid
Mittwoch, 7. Juli 2010
|
|
Am ersten Tag haben wir vormittags ein Waldsofa gebaut und einige Waldspiele gespielt. Am Nachmittag haben wir Pflanzen gesammelt, bestimmt und in einem Herbarium gepresst.
Am zweiten Tag haben wir Bäume angebohrt und unter der Lupe die Jahresringe gezählt. Am Nachmittag haben wir Insekten gesammelt und präpariert.
|
Huber Samuel Sebastian
Mittwoch, 7. Juli 2010
|
|
präperieren einer Libelle
fertig präperierter Schmetterling
|
Huber Elias Gabriel
Dienstag, 6. Juli 2010
Zuletzt geändert: Mittwoch, 7. Juli 2010
|
|
Heute haben wir das Alter von Bäumen gemessen, Schmetterlinge, Käfer und Libellen gefangen und präperiert. Wir haben durschnittlich schon 10 Freunde!!!!!!!!
schöne Grüße aus Salern ELIAS & SAMUEL
|
Mair Petra
Dienstag, 6. Juli 2010
|
|
Hallo ihr!
Heute waren wir beim Vahrner See!
Da fingen wir Libellen und auf dem Weg rückwärts Schmetterlinge . Der Gehweg war sehr lang: 4 Stunden!Wir haben auch Bäume angebohrt!Bei 2 Bäumen ist ganz viel Pech beim herausziehen geronnen. Später im Labor haben wir unter der Lupe die Jahresringe gezählt. Das war das noch ein tollerer Tag wie gestern!
|
Isbrandt Gloria
Dienstag, 6. Juli 2010
|
|
Heute gleich nach dem Frühstück sind wir in den Wald gegangen und haben mit einem Bohrer einen Baum angebohrt um die Jahresringe unter der Lupe zu zählen.
Etwas später sind wir wandern gegangen. Wir haben Schmetterlinge mit einem Netz gefangen und sie anschließend in ein Marmeladeglas mit Äther hineingetan um sie zu töten. Als wir wieder zurück kamen präparierten wir die Tiere.
DER TAG WAR SEHR SPANNEND UND AFREGEND.
|
Werth Agnes
Dienstag, 6. Juli 2010
|
|
Am Vormittag haben wir Baumstämme angebohrt und unter der Lupe die Jahresringe gezählt.
Am Nachmittag haben wir Schmetterlinge gefangen, mit Äther vergiftet und anschließend präpariert.
Das war sehr spannend und hat mir super gefallen!!!
|
Ochsenreiter Vera
Dienstag, 6. Juli 2010
|
|
Heute ist echt toll gewesen!
Wir haben die Bäume angebohrt und haben die Jahresringe gezählt, am Nachmittag haben wir noch Insekten präpariert.
Hier noch ein paar Bilder:
|
Kategorie:
Sommerakademie 2010