Pitschieler Katia
Dienstag, 17. Juli 2012
|
|
Am Anfang hatten wir Schwiereigkeiten, mit dem Programm umzugehen, doch mittlerweile klappt es halbwegs.
Nach langem Grübeln und vielen (Fehl-) Versuchen, ist es uns heute endlich gelungen, ein funktionierendes Spiel zu entwickeln. Doch ab und zu tauchen noch immer Probleme auf, die wir mit Hilfe der zwei Spezialisten meist ohne größere Schwierigkeiten beseitigen können.
Wir freuen uns auf das Programm der nächsten Tage und auf das Abendprogramm, das wirklich großen Spaß macht.
Katja & Melanie
|
Giuliani Clemens
Mittwoch, 20. Juli 2011
Zuletzt geändert: Freitag, 22. Juli 2011
|
|
Nach dem ich den meisten Code etwas "professioneller" mit einem Array statt mit ca 50 (!!) Variablen umprogrammiert habe,
habe ich verschiedene Level erstellt, bei denen die Schlange immer schneller und immer länger wird.
Ausserdem verliert man das Spiel, wenn man sich selbst auffrisst.
Man bekommt für jedes gefressene Futter Punkte; die Schlange wird bei jedem gefressenen Futter länger.
So sieht das Spiel fertig aus:
|
Giuliani Clemens
Dienstag, 19. Juli 2011
Zuletzt geändert: Freitag, 22. Juli 2011
|
|
Ich programmiere ein kleines Spiel, ähnlich wie der Retro-Klassiker SNAKE (de.wikipedia.org/wiki/Snake).
Die Schlange kann mit der Tastatur gesteuert werden, muss rote "Ziele" fressen und wird dadurch länger; bis zu einer bestimmten Länge. Dann steigt man ein Level auf und die Snake ist wieder kurz, dafür aber schneller. Man kann sich natürlich auch selbst auffressen, das muss ich aber noch programmieren.
|
Kategorie:
Sommerakademie 2012