Badorz Stefan
Donnerstag, 20. Juli 2017
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Unser Schatz-Spiel, ein halber Geniestreich, ist nun vom Prototy in den schönen Prototyp transformiert: Die Karten nun mit Karton, die Glasperlen sind nun Inseln; der schöne Prototyp kommt sogar mit einer Schachtel für die 162 Karten. Auch mit verbesserten Spielbrett mit Fisch.
Das ist zurzeit unsere Schön-Version, die mit jedem Tag ein bisschen verschönert wird...
So wird es am Freitag auch präsentiert
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Badorz Stefan
Mittwoch, 19. Juli 2017
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Heute haben wir unser Spiel "Schatzsuche im Meer" digitalisiert, haben unseren Prototyp durch ausgedruckte Karten ersetzt. Damit kann man besser umgehen, als mit dünnen weißen Karten, auf welchen man noch die Schrift entziffern muss...
Morgen wird die Vorbereitung der Präsentation im Vordergrund stehen. Danach lassen sich weitere Testspiele durchführen, um nochmals an den Regeln zu feilen
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Badorz Stefan
Mittwoch, 19. Juli 2017
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Am zweiten Tag ginges um die Realisierung unserer Idee, die wir davor erdacht hatten. Wir sollten konkreter werden und die Spielregeln niederschreiben. Währenddessen haben andere gebastelt. Dank dieser Arbeitsteilung war es möglich, das erste Spiel herzustellen: die Piraten-Schatzsuche
Es werden zufällig Schätze im Meer verteilt, die von den Schiffen eingesammelt werden. Aber vielleicht ist auf einmal eine Insel in Sichtweite, die umschifft werden muss... Oder eine Windböe treibt dich in die falsche Richtung
Dank des 3D-Druckers konnten wir uns mehr und mehr von den abstrakten Inhalten verabschieden und das Spiel schöner gestalten
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Badorz Stefan
Dienstag, 18. Juli 2017
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Kategorie:
Sommerakademie 2017