blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

SMS-Navigieren ohne GPS (131-140/175)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Regen

 

Braunhofer Christian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Als wir Abendessen gegangen sind (es gab Omelette) fing es auf einmal an stark zu regnen, es blitzte und donnerte, deshalb konnten wir nicht Kneipen gehen Unser Fenster im Zimmer war offen, doch zum Glück kam kein Wasser hinein. 

 
 
 

Wetter

 

Oberlechner Alexander

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Hi !!!!!!

Heint am Abend hots geblitzt und volle geregnet. Wir hättatn eigentlich Kneipen gehen gewelt aber das fällt aus. Heute gab es am Abend Omelette und zum Mittag Fleischkrapfl mit Karotten und Büre. Es ist ein sch... Wetter. Ich hoffe es geht euch gut. Was habt ihr gegessen. Gestern gab es zu Mittag Speckknödel und zu Abend Hirtenmaccheroni. Viele Grüße!!!!!!!!!

PS. Mir geht es gut. ICH HOFFE EUCH AUCH

 
 
 

Kneipen

 

Pircher Maximilian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Es findet nicht statt, denn hier regnet es "volle kanne". Ich weiß nicht was wir tun. Eigentlich wollten wir in die Turnhalle um Fußball zu spielen. Wir treffen uns um 8 in der Aula, dort wo die Willkommensfeier war. Manche feuen sich, dass es nicht statt findet.

 
 
 

2.Tag

 

Depaoli Philipp

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Hallo,

heute haben wir eine kleine Wanderung gemacht, es hat begonnen zu regnen und ich hatte keinen Schirm dabei. Am Nachmittag habe ich meine eigene Karte gestaltet.

 

 
 
 

Unterwegs bei Geographenwetter ;)

 

Perkmann Roman

Dienstag, 10. Juli 2012

 

Ist man in der Landschaft unterwegs, muss man vieles beachten.... Eine Exkursion ist ein Erlebnis in der Natur, welches mit allen Sinnen erlebt werden soll.

Obwohl uns nach einiger Zeit das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, haben wir viele Impressionen und Eindrücke mitgenommen....
...... diese galt es schließlich am Nachmittag am Computer zu verarbeiten.

100_9296rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:freeforum/landschaft/uploads/media/video_4ffc6da8040f2.mp4:::./forums/freeforum/landschaft/uploads/media/video_4ffc6da8040f2.jpg

DSC02083

 
 
 

Regentag

 

Gruber Elias

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute machten wir eine Wanderung durchs Schalderer Tal. Auf Halbweg fing es an wie aus Eimern zu schütten und so gingen wir den direkten Weg nach Salern, anstatt wie geplant über die Ruine Salern.            

Elias

 

 
 
 

Regentour

 

Egger Sarah

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

2. Tag
 

Hallo,...

Heute Vormittag machten wir eine kleine Wanderung und nahmen mit dem GPS-Gerät den "Track" auf. Leider kamen wir in den Regen;( und mussten daher eine kleinere Route als geplant zurücklegen ;). Als wir endtlich in der Schule ankamen, war unsere Kleidung tropfnass. 

Am Nachmittag (mit trockener Kleidung), luden wir den "Track" auf den Computer und erstellten mithilfe von QGis eine Karte.

Viele in diesem Workshop stellten ihre Karten auf diese Internet-Seite... Da alle Karten fast den selben Inhalt haben stelle ich meine Karte nicht ins Internet (Sie hat ja auch einen ähnlichen Inhalt ;)... ).

Lieben Gruß an alle...

Sarah

 
 
 

hallo

 

Oberkalmsteiner Manuel

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute haben wir eine Karte mit Hilfe des Programms Quantum Gis erstellt.

 
 
 

Karte

 

Pritzi Julian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute sind wir mit dem GPS-Gerät einen Track abgegangen und haben ihn gespeichert. Aus dem Track haben wir mit Hilfe des Programms Quantum GIS eine Karte gemacht. Meine Karte sieht so aus:Karte Julian Bild

 

 
 
 

Der Ausflug

 

Hausmann Nico

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorien:

Unser Workshop2. Tag
 

Hallo!

Heute, am zweiten aufregenden Tag der Woche, sind wir Wandern gegangen und haben an verschiedenen Orten GPS-Wegpunkte gesetzt. Leider hat es zum Regnen angefangen. Zum Glück hatte ich eine Regenjacke dabei. Leider mussten wir abbrechen. Das GPS hat die Strecke die wir gegangen sind gespeichert. Wieder im Haus, haben wir die Daten auf den Computer kopiert und bearbeitet. Rausgekommen sind Traks und Karten.

Hier ist ein Blatt von mir:

Karte- Nico

Liebe Grüße an Mama und Herbert :-)

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung