blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

SMS-Navigieren ohne GPS (121-130/175)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

3. Tag

 

Pircher Maximilian

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute sind wir gleich nach dem Frühstück raus gegangen und haben wieder die 2er Gruppen gebildet und sind mit dem GPS eine Runde gegangen. Als wir bei einer Ruine waren haben wir 4 Bilder bekommen und wir mussten dann den Standpunkt wiederfinden, an dem das Bild vor 60 Jahren aufgenommen wurde. Wir haben es fast geschaft aber dann hat es wieder angefangen zu regnen und wir mussten Unterschlupf bei einem Kindergarten suchen. Als es nach 20 Minuten wieder aufhörte, wollten wir zum Standpunkt gehen aber wir hatten keine Zeit mehr und sind zurückgekert aber als wir wieder beim Heim waren hatten wir doch noch Zeit und wir speicherten den Track und haben ihn bei einer Südtirol Karte gesehen. Die Karte haben wir in QuantumGIS bearbeitet.

Nachmittag kommt unter Freizeit.

 
 
 

Bergwerk

 

Wolfsgruber Karl

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Wir sind heute Nachmittag zum Bergwerk in Ridnaun gefahren. Wir durften selbst arbeiten.

 
 
 

3. Tag

 

Rabl Lisa

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Hallo Mama, hoi Dani.

Mir hobn heint in da fria wido viel erleb:mir sein volle weit gewondert. Mir hobn fa da Christine und fan Roman schworz-weiß Bilder gekriag und hobn donn gemiast in Ort finden, von wo aus des Bild gemocht worden isch. I frei mi schun af die Präsentation übermorgn, mir hobn schun wos cooles geplant. bb und bis bold!

 

P.s.:Wenn luscht hosch, Dani, konnsch jo meine Beiträge kommentieren!; P

P.p.s.: Mir gian iaz ins Ridnauner Bergwerk!

P.p.p.s.: Mir nemmen is GPS mit!!!!!!!

 
 
 

Dritter Tag!

 

Mair Petra

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Hallo,

gestern waren wir nicht kneippen. Es war draußen zu nass. Jetzt fahren wir nach Ridnaun. Deshalb kann ich nicht mehr schreiben. Wenn es geht, schreibe ich euch nochmal.

Lg Petra

 
 
 

Hallo

 

Oberlechner Alexander

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Ich hoffe es geht euch gut. Heute war das Essen nicht so gut. Ich wünsche euch alle Grüße. Happy Birthday Claudia!!!!! Mir geht es gut. Das Wetter ist heute wieder besser. Jetzt gehen wir ins Bergwerk.

 
 
 

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!

 

Rabl Lisa

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Karte_LisaHoi Mama, hoi Dani.

Wia geats enk?I hoff es geat enk guat. Mir geats a guat. Mir hobn isaz gewellt kneippen gian, obo ba den Wetter... Iaz gian mior holt mitn Benjamin in groaßn Sool und mochn wia geschton a poor Spiele. Iaz wer i a öfters in insre Pausn schreibn, wal harobn in Erdgeschoss isch a a kloaner Computerraum, der wos in die Pausen net soffl besetzt isch. Bitte schaug öfters noch, ob i wos gschribn hon. Kommentar konnsch ogebn, indem du die Überschrift wos i gschribn hon, unklicksch und donn kimp darunter a Feld, in des du donn innischreibn konnsch. Um deinen Kommentar donn obzugebn, klicksch obn afn Briafl. Wenns net findesch, forsch oanfoch mit da Maus über die Symbole, donn sigsch a wosses bewirkt.I losses iaz, wal in fünf Minutn fong die "Animation" mitn Benjamin un. Tschüss, Gruß an die Mimmi. Bye!!!

 

P.s.:Sorry dass ban vorherigen Eintrog koan Bild dabeiwor, hon an Fehler gemocht. Obo i hoff iaz sig mons;)!

Bye Dani, bye Mum!

 
 
 

vileicht doch kneipen

 

Pircher Maximilian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Vieleicht gehen wir doch kneipen?

 
 
 

Zweiter Tag!

 

Mair Petra

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Hallo!

Ich habe ein anderes geschrieben, dass ihr aber nicht bekommen habt. Deshalb erzähle ich es euch nochmal. Heute sind wir vom Regen überrascht worden. Wir waren plitschnass. Wir haben dazu die Karte gemacht.

Am Abend (10.07.12) wollten wir kneippen gehen, doch es schüttete und blitzte ganz fest. Deshalb  wollten wir es verschieben, aber um 19:40 wurde der Himmel wieder blau. Weiter weiß ich noch nicht, ich meine ob wir gehen oder nicht. Ich schreib euch wieder morgen. Jetzt dürfen wir auch nach dem Abendessen oder in den Pausen schreiben. Bitte schaut öfter rein.

Lg und bis Freitag,

Petra Mair

 
 
 

sonne

 

Pircher Maximilian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

ietz scheint wieder die sunn 19:45 kommisch gell

 
 
 

Köpfe

 

Pircher Maximilian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Wie findet ihr diese Köpfe?P1010814P1010815

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung