blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

SMS-Navigieren ohne GPS (101-110/175)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Letzter Tag!

 

Mair Petra

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Hallo,

ich schreib euch ganz kurz, denn jetzt gehen wir frühstücken. Die letzte Nacht habe ich gut geschlafen. Ich freue mich auf morgen. Ich schreibe später nochmal.

Tschüss, Petra

 
 
 

Essen

 

Depaoli Philipp

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Hallo,

heute bekommen wir zum Mittagessen Schitzel und am Abend gibt es Pizza. Ich freue mich schon drauf!!!

 
 
 

Hallo

 

Braunhofer Christian

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute arbeiten wir mit Gimp!!! Wir gehen nicht nach draußen. Wir werden auch für morgen Proben. Wir bauen ein Stadtplan von Brixen wie es in 50 Jahren aussehen wird. Ich freu mich schon.

 
 
 

Guten Morgen

 

Depaoli Philipp

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Hallo,

heute gehen wir nicht nach draußen. Wir bleiben im Haus und arbeiten an unserer Arbeit für Morgen. 

 
 
 

Morgen

 

Braunhofer Christian

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Guten Morgen! Gestern gab es Pommes und Fleisch, es war sehr gut. Am Abend spielten wir wieder Werwolf.

 
 
 

Hallo Familie

 

Oberlechner Alexander

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Heute ist der letzte Tag. Morgen ist nur noch die Präsentation. Ich Freue mich schon. Heute bleiben wir den ganzen Tag im Haus. Wir versuchen mit Gimp uns Brixen zu bauen wie sie z.B. in 50 Jahren aussieht. Wir bereiten uns auch auf die Präsentation vor. Heute gibt es Pizza am Abend, zu Mittag gibt es Schnitzel. Was macht ihr wenn ich nicht da bin. Wie get es euch. Wie ist das Wetter bei euch, bei mir gut. Was gibt es bei euch zu essen.

LG VON ALEXANDER NACH HAUSE

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) ;-) ;-) :-)

 
 
 

Guten Morgen familie Kemmerer und Co.

 

Mazzurana Jakob

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Guten Morgen an alle!!!!!!! Ja, baut das Trampolin nur auf. Wie viele SMS hab ich bekommen? ;-p Kanst du mir bitte das Handy aufladen, wenn es entladen ist?? Bis bald Jakob 

 
 
 

Gute Nacht an Familie

 

Mazzurana Jakob

Mittwoch, 11. Juli 2012

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Sitze im Computerraum und “chatte” mit dir. Alexandra ist auch hier. :-D Danke an Tiffi-Toffi für das Runterholen vom Vortex.

Bis Freitag

Jakob ;-)

 
 
 

Glück auf Geografen!

 

Wanker Christine

Mittwoch, 11. Juli 2012

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 12. Juli 2012

 

Heute war wieder ein intensiver Tag, doch die Motivation der jungen Geografen ist nach wie vor groß!

Am Vormittag stand der Wandel der Landschaft im Brixner Talkessel im Vordergund. Als Grundlage verwendeten wir vier historische Bilder aus den 1950er-Jahren. Gemeinsam mit den Schülern bestimmten wir den Standort der Fotos. Eine Tabacco Karte erleichterte diese Arbeit erheblich und wir nutzten diese Wanderkarte auch gleich für die Planung der Tagesroute.

Und dann gings los! Zunächst zur Ruine Salern, dann nach Vahrn und von dort zurück zum Schulzentrum Salern. Unterwegs hielten wir Ausschau nach den aktuellen Aufnahmestandorten, doch wir stellten fest, dass die Sicht auf Vahrn und Brixen durch Bäume und Sträucher nahezu vollständig verdeckt ist. Morgen werten wir diese Bilder am Computer aus.

Am Nachmittag stand dann das Bergwerk in Ridnaun am Programm! Es war einfach nur toll.

 vahrn_alt_klein

SDC10205

SDC10221

 
 
 

An meine Mami

 

Mazzurana Jakob

Mittwoch, 11. Juli 2012

 

Hallo Mami, ja das Bergwerk war cool. Wir durften arbeiten, wie die Knappen früher gearbeitet haben. :-D Dann haben wir uns den Verlauf der Bergbauarten von vor 1500 Jahre bis in die Jetzt-Zeit angeschaut. Das Essen ist nach wie vor super lecker. Alles ok. zu Hause??  Liebe Grüße auch an Rebekka und den Rest der Familie. ;-) :-P ;-D

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung