blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

SMS-Navigieren ohne GPS (51-60/175)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ritter Alexander

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Schönen Gruß nach Hause und danke an die Rittersleut

 
 
 

Brixen

 

Hartung Wilhelm Tilman Ulrich

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Auch heute kann man wieder nur Positives über den Workshop berichten!!! Wir waren in Brixen, bekamen eine einfache Karte eines bestimmten Gebietes in dem Zentrum der Stadt, und notierten bestimmte Daten auf einer übersichtlichen Tabelle, wie z.B. Straßen, Hausnummern, Stockwerke und noch vieles Anderes. Zusätzlich zeichneten wir mit dem GPS-Gerät unseren Track auf, und wollen nun eine Karte in Brixen mit den Highlights für Jugendliche erstellen. Zusätzlich erstellen wir natürlich auch eine Karte mit den Daten der Tabelle. Die Karten werden mit dem Programm Quantum GIS (für IOS und Windows) erstellt.zum Schluss durften wir uns natürlich auch noch ein erfrischendes Eis holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
 

BRIXEN

 

Parola Maximilian

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute sind wir mit unserer Gruppe nach Brixen gefahren. Dort mussten wir die Nutzung verschiedener Gebäude aufschreiben und dann eine Karte für Jugendliche anfertigen. Anschließend durften wir zwei GEO-Caches suchen, die wir aber leider nicht gefunden haben. Danach holten wir uns noch ein Eis und fuhren schließlich zurück.

Wie geht es der Familie? Mir geht es gut!

LG MAXIMILIAN

 
 
 

Brixen

 

Ritter Alexander

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute sind wir nach Brixen gefahren es war sehr schön und heiß! Wir haben unsere ersten Geocaches gesucht und gefunden - echt cool. Es war sehr lehrreich, wir haben unsere eigene Route in der Stadt gemacht und haben sehr viele schöne Sachen gesehen.                        ps mit den Gps Geräten                                 lg Alexander

 
 
 

Kneippen

 

Parola Maximilian

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Heute Abend sind wir zu einer schönen Kneippanlage gegangen. Dort war auch ein Spielplatz. ich habe dort mit Alexander Federball gespielt.Das Wasser war EISKALT, doch nach einiger Zeit gewöhnten wir uns an der Kälte. Es war toll!!

lg MAXIMILIAN

 
 
 

HAPPY

 

Ritter Alexander

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Ich habe mich wieder mit meinen Tischnachbaren vertragen       Happy End!            LG ALEXANDER

 
 
 

Abend-Tag 2

 

Eppacher Lukas

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Heute beim Kneipen haben wir Fußball gespielt, wir haben 5/6 verloren.

Ich würde gerne zuhause schlafen, denn mich stört die Straßenlaterne die immer durch das Fenster leuchtet (sonst passt alles).

Ps:Morgen fahren wir nach Brixen!!!

 
 
 

Empir

 

Eppacher Lukas

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Spielt Tobias mir auch beim Spiel weiter?

 

 

 

LUKAS   :(

              X)

 
 
 

Der 2. Tag

 

Chowdhury Raphael

Dienstag, 9. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute haben wir eine Wanderung gemacht die wir mit dem GPS-Gerät aufgezeichnet haben. Am Nachmittag haben wir dann die Karte gemacht.Dazu muss ich noch die Fotos auf die Karte geben.

Heute gab es zu Mittag Fleisch mit Kartoffeln

 
 
 

Karten erstellen mit GPS-Daten

 

Wanker Christine

Dienstag, 9. Juli 2013

 

Heute kamen die neuen GPS-Geräte zum Einsatz. Nach einer kurzen theoretischen Einführung sind wir heute ins Gelände gegangen und haben die GPS-Geräte getestet. Die Schüler haben einen Track (unsere Wanderroute) aufgezeichnet und bei besonders interessanten Stellen am Weg auch Wegpunkte gesetzt. Gleichzeitig haben wir auch immer Fotos von den Sehenswürdigkeiten gemacht, damit wir genug Daten für unsere Karten haben.

Die GPS-Daten und die Fotos haben wir am Nachmittag auf unsere Laptops geladen. Gleichzeitig haben wir die Schüler auch in das Programm Quantum GIS eingeführt - ein Programm das uns beim Erstellen der Karten hilft.

Bis zum Schluss sind wir schon fast Profis. Es sind sehenswerte Karten entstanden! Die Schüler sind motiviert und arbeiten zügig.

Es macht Spaß=)

SDC10147

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung