Parola Maximilian
Freitag, 12. Juli 2013
|
|
Diesen Vormittag haben wir geprobt und alles fertigestellt. Wir führen ein kleines Theaterstück vor. Das wird lustig!
LG UND BIS SPÄTER!
Maximilian
|
Eppacher Lukas
Donnerstag, 11. Juli 2013
Zuletzt geändert: Freitag, 12. Juli 2013
|
|
bis morgen
|
Wanker Christine
|
|
Heute haben wir mit Landsat Satellitenbildern der ESA (European Space Agency) gearbeitet. Die Bilder haben wir mit dem Programm LEOworks bearbeitet und zu neuen Bildern - Echtfarbenbilder und Falschfarbenbilder - zusammengefügt. Dabei sind tolle Ergebnisse entstanden. Die restliche Zeit nutzten wir noch um ein paar Karten fertig zu stellen.
Nach einem intensiven Vormittag kam dann ein ebenso intensiver Nachmittag auf uns zu: ein Stern-Orientierungslauf! Alle hatten viel Spaß und haben das Kartenlesen noch ordentlich geübt.
|
Parola Maximilian
|
|
HALLO
Heute haben wir zum Abendessen gegrillt. Das war lecker! Zum Nachtisch gab es Wassermelone und Eis. im Workshop machten wir nichts besonderes. Wir mussten nur die Karten fertigstellen.
lg Maxi
|
Obermair Laura
|
|
Hallo!
Heute habenwir den GANZEN Nahmittag einen Orientierungslauf gemacht!!!! Es war SUPERANSTRENGEND, aber auch toll, mal etwas Neues zu entdecken!!! Heute Abend findet die Preisverleihung statt und ih bin schon ganz gespannt, wer gewonnen hat...
Lg Laura
PS: SCHREIBT BITTE ZURÜCK!!!
|
Hartung Wilhelm Tilman Ulrich
Mittwoch, 10. Juli 2013
Zuletzt geändert: Donnerstag, 11. Juli 2013
|
|
Wenn du bei den Kommentaren Fragen stellst, beantworte ich sie dir auch immer bei den Kommentaren!! Du musst auch schauen, manchmal veröffentliche ich was bei Freizeit, manchmal bei Workshop. Dort musst du einfach klicken, und dann siehst du ja die Blogs
Bis zum Freitag, LG dein Willi
|
Wiedenhofer Philipp
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Hallo Mami,es tut mir leid,dass ich dir gestern nicht schreiben konnte.Gestern sind wir wandern gegangen und haben mit dem GPS-Gerät verschiedene Übungen gemacht. Dann haben wir Karten erstellt.Bei der Wanderung habe ich eine Hand voll Pfifferlinge gefunden. Heute sind wir mit dem Bus nach Brixen gefahren.Dort haben wir wieder einige Übungen gemacht.Am Nachmittag haben wir Karten mit den Informationen vom Vormittag erstellt.
Schöne Grüße Philipp
|
Perkmann Roman
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Heute hieß es für die jungen Geographen bereits in den Morgenstunden: "Auf nach Brixen!" Dort standen nicht nur Kartierübungen auf dem Programm, sondern es sollte auch ein Stadtrundgang für Jugendliche konzipiert und dokumentiert werden. Am Ende des intensiven Vormittages galt es schließlich einen Geocache zu finden, das ist leider nicht allen gelungen :)...
Am Nachmittag wurden die gesammelten Daten mithilfe des Programmes Quantum-GIS verarbeitet und es sind tolle thematische Karten mit Nutzungsmerkmalen von Brixen entstanden.
Der Tag war intensiv und abwechslungsreich, vor allem aber bereitete er uns viel Spaß....
Mit Spannung erwarten wir die morgige Workshopeinheit!
Christine und Roman
|
Parola Maximilian
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Diesen Nachmittag mussten wir die Häuser, die wir am Vormittag auf einer Tabelle eingetragen hatten, im Computer eintragen und sie dann nach ihrer Nutzung passend anmalen. Das war ganz schön anstrengend. Ich freue mich schon auf das Abendprogramm: Fun night!
LG Maximilian
|
Gafriller Johannes
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
In der nähe der Schule hat es heute gebrannt!!!!!!!!!!!!
|
Kategorie:
Tag 5 Abschluss