Über "Einstellungen" kann der Link zum Videochat folgendermaßen geändert werden:
"Aus": Der Link wird ausgeblendet, der Chat ist nicht verfügbar.
"blikk Videochat" Hier wird wie bisher der blikk-eigene Jitsi-Server verwendet. Die Option "managed" bedeutet: Für Moderator_innen (Lehrer_innen) wird ein persönlicher Link generiert, normale Autor_innen (Schüler_innen) erhalten einen einfachen Link mit dem Raumnamen des Blogs, der nur funktioniert, wenn vorher ein_e Moderator_in den Raum betreten hat.
Ist "managed" nicht ausgewählt, können alle den Videochat gleichberechtigt betreten - wichtig bei autonomen Gruppenarbeiten.
"TEAMS Videochat" Lehrpersonen können hier eine Teams-Besprechung automatisch generieren lassen, müssen sich dazu nach einem Klick auf den Link mit ihrem Lasis-Account bei Microsoft anmelden (...........@prov.bz).
Die SchülerInnen können an der Teamsbesprechung ohne Microsoft-Account als Gäste in ihrem Browser (Chrome oder Edge) teilnehmen, müssen von der Lehrperson dazu in den Raum eingelassen werden.
"Extern": Hier kann eine externe Chat-Adresse eingegeben werden, z. B. die von einem öffentlichen Jitsi-Server oder eine eigene geplante Teams-Besprechung.
Mittwoch, 28. Oktober 2020
(Zuletzt geändert: Donnerstag, 4. Februar 2021)
Kommentieren Sie diesen Beitrag