blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Unter den Sternenhimmel (14/38)

 

Matzoll Verena

Mittwoch, 3. Juli 2013

 

Mir hat es gestern Abend super gefallen. Am Anfang eine Power-Point übers Weltall, den Sternen und den anderen Galaxien. Dabei wurden noch einige kleine Filmchen gezeigt. Nach der Präsentation durften wir endlich mit den Teleskop den Sternenhimmel anschauen. Wir sahen die Vega, den Saturn und den Arcturus in einer anderen Galaxie. Nachher fielen wir müde in die Betten.

Das Frühstück war wieder lecker!

Besonders gut hat mir heute das Basteln eines Soma-Würfels gefallen. Dort klebten wir gleichgroße Würfel so aufeinander, dass wir sie später zu einen Würfel zusammenbauen können. Es hat geklappt!

CIMG3228

 

Heute haben wir auch dieses Rätsel gemacht:

Ein Mathematiker als Hirte.
Wenn der Hirte seine Schafe paarweise in den Stall treibt, dann bleibt eines übrig.
Führt er sie zu dritt, zu viert, zu fünft oder zu sechst, bleibt wiederum eines übrig.
Erst wenn er Gruppen aus jeweils sieben Schafen bildet, ist keines mehr übrig.
Wie viele Schafe gehören zur Herde?        

Bitte schreibt zurück!

Heute haben wir auch herausgefunden, dass wenn ich jeden Tag kleine Arbeiten machen würde und am ersten Tag 1 € dafür kriege und dann jeden darauffolgenden Tag das doppelte, würde ich nach 20 Tagen Millonärin sein!

Wir haben auch viele andere Knobelaufgaben gemacht.

Die Technik und Chemie Gruppe hat gerade den anderen Kindern vorgeführt, wie sie viele gefüllte Helium-Luftballons mit einer kleinen Kamera dran, steigen lassen. Die Mini-Kamera filmte und nahm uns auf. Danach holten sie ihn wieder zurück und alle durften einen Luftballon nehmen und etwas hinauf schreiben und anschließend steigen lassen. Wie der Film geworden ist wissen wir erst morgen.

Das Abend- und Mittagessen hat mir wieder sehr gut geschmeckt.Heute hat es auch Tofu gegeben. Ich habe ein kleines Stückchen bestellt. Es war ein bisschen eigenartig, aber ich alles auf. 

GLG Verena

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung