blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Der zweite anstrengende Tag (29/38)

 

Matzoll Verena

Dienstag, 2. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2013

 

Heute haben wir ganz viele Tricks gelernt, die ich, wenn ich zuhause bin meiner Familie zeigen kann.  Heute haben wir auch die Fastquadrate, Treppen und Doppeltreppen gemacht. Am Anfang habe ich es nicht recht verstanden, aber die Workshopleiter erklärten es mir super. Einmal machten wir auch eine Einspuseins-Tafel. Dort mussten wir alle Aditionen zusammenrechnen (ohne Taschenrechner!!). Es war sehr anstrengend, denn ich habe mich immer wieder verzählt. Besonders gut haben mir heute die Streichholzrätsel gefallen. Dort mussten wir entweder eins wegnehmen oder vertauschen. Nachmittags haben wir eine kleine Merk-Übung von Zahlen ausprobiert. Wir machten auch zwischendurch immer kleine Rastpausen und dürfen hinten an der Wand kleine Rätsel, Knobelaufgaben und geometrische Figuren zusammenstellen.

https://secure.quebles.com/content/hotmail/emoticons/1511766.gif

Das Essen war heute wieder suuuper lecker!  Das erste Frühstück war auch sehr gut.

GLG  Verena

P.S. Dieses Bild zeigt unsere Gruppe bei der Merk-Übung der Zahlen.CIMG3192

 

1 Kommentar

1 Kommentar von FRANZI

02.07.2013 20:24

Hallo Verena!
Es freut mich, dass dir der Workshop so gut gefällt! Wenn du wieder daheim bist, kannst du uns deine neuen Tricks zeigen - wir sind schon alle sehr gespannt.
GLG
Mama, Tata, Babsi und Franzi Bella von Matzoll
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung