Klasse 4
Donnerstag, 30. März 2017
|
|
Krank
Die Krankheit
Ich habe Bauchweh
Ich bin wieder gesund
Super
Von Ayse
Gesund
Die Gesundheit
Ich bin krank
Ich bin jetzt gesund
Endlich
Von Celly
|
Klasse 4
Mittwoch, 15. März 2017
|
|
Als ich krank war, hatte ich Fieber. Ich wurde wieder gesund, als ich Tee trank und im Bett blieb. Nach 3 Tagen ging die Krankheit wieder weg.
Liebe Grüße
Sarah
|
4c-goller
Donnerstag, 11. April 2013
Zuletzt geändert: Mittwoch, 17. April 2013
|
|
Eine Epidemie ist keine Krankheit. Es ist ein Zeitraum, in dem sich eine Krankheit extrem auf Menschen vermehrt. Ein Computervirus und eine Epidemie haben etwas zusammen: Bei Computerviren kann auch eine Epidemie ausbrechen, die sich von Mensch zu Mensch (in diesen Fall von Computer zu Computer) ausbreitet.
Von Ivan 4c Brixen
|
4./5. Klasse; Grundschule Sinich
Mittwoch, 10. April 2013
Zuletzt geändert: Mittwoch, 17. April 2013
|
|
Als ich krank war, hatte ich Fieber, eine Erkältung, Bauchschmerzen und auch Husten. Dann ging ich zum Doktor. Er fragte mich nach meinen Symptomen. Nach einer Woche hatte ich meine ganze Familie angesteckt. Ich war zwei Wochen lang krank, musste brechen und hatte 38°C Fieber.
Hanna 4. Klasse
----------------------------------------------------------------
Im Sommer 2012 hatte ich die Grippe. Zwei Wochen lag ich zu Hause mit hoher Temperatur. Ich hatte folgende Symptome: Durchfall, Fieber und Halsschmerzen. Draußen war es sehr warm, deswegen lag ich bei geschlossenen Rollos im Zimmer. Ich musste viel kaltes Wasser trinken. Begleiterscheinungen waren: Eine verstopfte Nase und ich musste oft auf die Toilette gehen. Ich bekam Antibiotikum und Nurofen. Angenehm war das nicht, denn das Antibiotikum schmeckte grauenvoll. Nach einer Woche war das Gröbste vorbei. Ganz gesund war ich nicht, aber ich konnte niemanden mehr anstecken. Krank sein ist nichts Angenehmes und man ist froh, wenn es vorbei ist.
Verena 5. Klasse
-----------------------------------------------------------------
Vor einem Monat war ich krank. Ich hatte Bronchitis und Fieber. Als Symptome hatte ich Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. Am Tag hustete ich weniger als in der Nacht. In der Früh und am Abend musste ich Levotuss trinken. Es war nicht schön krank zu sein, weil ich nicht im Park spielen durfte.
Haider 4. Klasse
|
GS Pantrings Hof
Montag, 8. März 2010
|
|
Hallo,
wir heißen Dustin und Orhan, wir haben eine Frage:
Wie kann eine Krankheit entstehen?
z.B.:
eine Mandelentzündung
Schweinegrippe
Vogelgrippe
Erkältung
Magen- und Darmgrippe
Fieber
Kopfschmerzen
Bauchschmerzen
Schnupfen
Halsschmerzen
Viele Grüße von Dustin und Orhan
|
Grundschule Prad
Donnerstag, 4. März 2010
|
|
Ich hatte Scharlach. Ich bekam hellere Haut und rote Flecken auf mein Körper. Die Krankheit dauerte eine Woche. Endlich war ich wieder gesund und konnte wieder zur Schule gehen. Das Jahr war war vorbei und dann war ich ein Jahr lang gesund. Meine Freundin hat mich angesteckt. Ich bekam eine Spritze, das tat eigentlich gar nicht weh.
von Sara
|
Kategorien:
Geschichten2017