|
Lernjournal aus Katharinaberg
(1/21)
|
Gamper Christoph
Montag, 23. Dezember 2013
|
|
Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Katharinaberg stellten sich dieselben abschließenden Fragen und hielten diese in einem Lernjournal fest.
Hier einige Auszüge davon:
Was habe ich gelernt?
- Ich habe gelernt wie man mit geometrischen Formen arbeitet und Bilder aufräumt.
- Ich habe gelernt wie man Parallelogramme zeichnet.
- Ich habe gelernt wie man mit dem Geodreieck senkrechte und waagrechte Linien zeichnet.
- Ich habe gelernt wie man Bilder mit Rechtecken, Quadraten und Rechtecken zeichnet.
- Ich habe gelernt wie man einen Fragebogen auswertet.
- Ich habe gelernt wie man ein Häufigkeitsdiagramm zeichnet.
- Ich habe sehr viel über die Künstler Piet Mondrian, Viktor Vasarely und Paul Klee gelernt.
- Ich habe gelernt, dass es abstrakt gemalte und gegenständlich gemalte Bilder gibt.
Was war für mich besonders wichtig?
- Für mich war es wichtig, die Bilder schön und ordentlich anzumalen.
- Für mich war wichtig, etwas über die Künstler zu erfahren.
- Für mich war wichtig zu wissen was abstrakt und gegenständlich heißt.
- Für mich war wichtig, dass wir Spaß bei der Arbeit hatten und trotzdem viel gelernt haben.
- Für mich war besonders wichtig zu wissen, wie man ein Kunstwerk zeichnet.
Was ist mir gut gelungen?
- Mir ist das „Bilder aufräumen“ gut gelungen.
- Mir ist das Paul Klee Bild gut gelungen.
- Mir ist es besonders gut gelungen, aus zwei Bildern der Künstler ein neues Bild zu machen.
- Mir ist das selbstgemalte Mondrian-Bild besonders gut gelungen.
Wie hat mir der LernJob gefallen?
- Mir hat der LernJob gefallen, weil ich Kunst und Mathematik gerne mag.
- Mir hat der LernJob gefallen, weil es viel mit Mathe und Kunst zu tun hat.
- Mir hat der LernJob gut gefallen, weil ich sehr gerne male.
|
Kategorie:
Reflexion