blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

blog - Robotermissionen (101-110/209)

 
 

Hallo

 

Windegger Nadia

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

Heute haben  wir es geschafft dem Roboter tanzen beizubringen.

Den Inventorbot fehlt nur noch ein Arm.

Wir hatten auch heute eine Olympiade. Da hatte ich sehr viel Spaß.  Danach bin ich und meine Freundinnen zu fünft im Tor gestanden.

SAM_2016

 
 
 

Sorry !

 

Brandstetter Simon

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

 

Sorry !                                                                               Von  mir war gestern leider nix im Blog.

Gestern fingen wir mit dem "Lieferbot " an.

Heute wurde er fertig.

Da wir noch Zeit hatten, kamen wir auf die Idee , Kampfroboter zu bauen.

Die Idee gefiel allen...

PS: Bitte kommentieren (auch wenn der Text kotzschlecht ist)SAM_2023

 
 
 

3.Tag

 

Brugger Silvia

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

Hallo,

heute haben ich und meine Freundin den " Panzerschrank" fertiggebaut aber noch nicht fertig programmiert.  Mit einer Karte sollte der Panzerschrank die Tür  öffnen und die Schublade sollte hinaus gehen!!! Das Zusammenbauen war relativ schwierig!!! Wir hatten öfters Schwierigkeiten.

Vor dem Abendessen hatten wir eine Olympiade auf dem Fußballplatz. Es waren 6 Stationen. Wir mussten Seil hüpfen, würfeln, mit einer Wasserpistole Plastikbecher umschießen, mit einem Regenschirm eine Zitrone ins Ziel rollen lassen, bis einer  Minute zählen.

Danach hatten wir Grillaben.

 

Heute war es sehr schön !!! :):):)

Silvia

 
 
 

Hallo!!!

 

Rabanser Michaela

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

Meine beste Freundin und ich haben heute den Roboter "Panzerschrank" fertiggebaut!!!

Wir waren sehr froh darüber weil er relativ schwierig war!!! Jetzt müssen wir ihn nur noch programieren. Wir hoffen dass wir es bis zur Abschlussfeier schaffen.

Ich bin froh dass ich mit meiner besten Freundin in ein Zimmer gekommen bin!!

Heute haben wir eine Olympiade gemacht und später gegrillt!! Es war sehr schön!!! :) :) :)

 
 
 

3. Tag

 

Rubatscher Peter

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

Wir haben heute unseren Roboter programmiert. Das braucht viel Zeit. Wir sind fast fertig.

Heute war Grillabend und jetzt ist Spielabend.

 
 
 

Hallo !

 

Hueber Lea

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

P1090462

Die Olympiade war cool ! Es waren keine Sportarten sondern Spaßspiele ! Danach war Grillabend ! Es gab Würstchen und Pommes ! Auch Kotletten gab es !

 

 
 
 

3. Tag

 

von Hohenbühel Maximilian

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

Der Lieferbot ist kaputt gegangen. Deshalb haben wir einen normalen Roboter gebaut, der kann auf einer schwarzen Linie entlang fahren. Wenn er eine schwarze Linie erkennt, dann fährte er zurück und macht eine Kurve.

Morgen geht es weiter.

SAM_2017

 
 
 

Falscher Name

 

Erlacher Juri

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

Hallo, ich bin Juri.

Habe gestern mit dem Namen von Jonas meinen Beitrag geschrieben. Heute schreibe ich mit dem richtigen Namen.

Peter und ich haben heute noch ein Moto zu unseren selbst konstruierten Roboter dazu gebaut.

Dieses Moto kann aber nicht fahren, weil wir keinen RCX dazugebaut haben. Es ist also nur eine Legobaukreation ohne Programmierung.

SAM_2026

 

 
 
 

Hallo,

 

Beretta Maximilian

Mittwoch, 6. Juli 2011

 

Ich bin gerade beim Roboter bauen, leider ist unser Roboter kaputt geworden. Ja, wir mussten einen neuen bauen. Aber jetzt probieren wir, dass er nicht mehr kaputt wird.

SAM_2017

 
 
 

Hallo

 

Brugger Silvia

Dienstag, 5. Juli 2011

 

Hallo,

Mir geht es mir gut. Roboter bauen und programmieren gefällt mir. Es ist aber nicht ganz leicht!

Ich bin in einem Zimmer mit meiner besten Freundin gekommen. Das Zimmer gefällt mir gut. Das Essen ist auch gut.

P1090439

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung