Franziska Ruepp
Donnerstag, 18. März 2010
|
|
Schwierigkeiten hatten wir bei den Stoßdämpfern.
Dann haben wir die Lehrerin geholt. sie hat uns geholfen mit den Stoßdämpfern.
Der Roboter ist uns sonst gut gelungen.
Ich freue mich schon mit dem Computer zu arbeiten und den Roboter zu programmieren.
von Franziska Ruepp.
|
Lisa Tappeiner
Donnerstag, 18. März 2010
|
|
Am letzten Donnerstag den 11.03.10 hat mir das Wahlfach Legoroboter bauen sehr gut gefallen.
Wir haben der Roboter Roberta gebaut. Mit Legosteinen haben wir ihn zusammengestellt. Heute versuchen wir ihn zu programmieren.
Hoffentlich funktioniert es.
Lisa
|
Malloth Sarah
Montag, 11. Mai 2009
|
|
Heute war ich nur aleine da. Meine Partnerin ist nicht gekommen. Zuerst musste ich die Roberta fertigbauen. Dann ging es zum Programmieren. Zuerst ging es zum Programieren, aber nach einer Weile funktionierte der Tower nicht mehr. Beim nächsten Mal wird unser Roboter sicher zu unser Musik tanzen. von Sarah M.
|
Elias Kaufmann
Mittwoch, 6. Mai 2009
|
|
Ich war das erste mal beim Roboter bauen. Es hat mir gefallen. Ich habe einen Roverbot gebaut. Ich weiß jetzt, was ein RCX und was die Motoren sind. Die anderen sind schon beim Programmieren. Dazu werde ich das nächste Mal kommen. Ein bisschen fange ich heute schon an. von Elias
|
Ratschiller Hannes
Mittwoch, 6. Mai 2009
|
|
Ich habe heute bei den Lektionen sehr viel geschafft. Beim Progammieren musste ich Berührungsensoren, Lichtsensoren und Timer einstellen. Trotz einigen Schwierigkeiten hat es mir sehr gefallen. Jetzt weiß ich die wichtigsten Programmiergrundlagen. Nun kann ich loslegen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass man so viele Möglichkeiten hat. Das ist echt cool. von Hannes
|
Christian Laner
Montag, 14. Juli 2008
|
|
Seit heute sind 14 Kinder der Grundschule in Salern zusammengekommen, um bis Freitag gemeinsam Roboter zu programmieren. Die Gruppe besteht aus 5 Mädchen und 9 Buben. Die Kinder werden in den nächsten Tagen selbst von ihren Arbeiten und Erfahrungen berichten und werden sich über jeden Kommentar freuen.
|
Kompatscher Lukas
Donnerstag, 10. Juli 2008
|
|
Heute stand die Programmierung des Scan- und Stampbots auf den Programm. Nicht einfach. Wir mussten beide Roboter so programmieren, dass sie sich gleichzeitig bewegen und synchron arbeiten. Lange Zeit mussten wir an den beiden Programmen arbeiten und trotzdem schafften wir es nicht ganz. Doch das kommt noch. Heute wurde alles für die morgige Vorstellung hergerichtet!! Stampbot
|
sellemond markus
|
|
gestern stellten wir beide roboter, den scanbot und den stampbot, fretig, die wir heute noch programmieren mussten. das war eine aufgabe, die sich als ziehmlich schwer entpuppte. es war besonders schwer,weil wir beide roboter aufeinander abstimmen mussten sodass sie ungefähr gleich schnell und synchron arbeiten können. bis jetzt ist das programm mehr oder weniger fertig und wir müssen heute abend nur noch die letzten paar feinheiten bei der senkung und hebung des stiftes auf dem stampbot ausbessren, damit wir morgen unsere arbeit erfolgreich vorstellen können. stampbot: scanbot:
|
randeu tobias
|
|
aus unerklärlichen gründen ist der roboter heute vom tisch gefallen. deshalb brauchten wir viel zeit um ihn zu reparieren. den rest des vormittags verbrachten wir mit programmieren. am nachmittag probten wir die morgige aufführung auf der bühne. am ende fährt er noch auf einer linie entlang. morgen steht ein batteriewechsel auf dem programm.
|
hinterlechner daniel
|
|
Gestern haben wir unseren Klimabot fertig zusammen gebaut und schon teilweise programmiert. Er kann jetzt an zwei Stationen die Temperatur und den Lichtwert messen.
|
Kategorie:
Aus der Praxis