Zollschule Lana
Donnerstag, 30. März 2017
Zuletzt geändert: Freitag, 14. April 2017
|
|
Hallo zusammen!
Ich heiße Alan und mein Partner heißt Fabian. Zusammen hatten wir gleich die Idee, ein Krokodil und einen "Fuß" Fußballspielen zu lassen. Das Programmieren war nicht ganz leicht, aber es hat Spaß gemacht.
Mir hat das Spielen und Programmieren mit Angry Birds auf www.code.org super Spaß gemacht.
|
Zollschule Lana
Donnerstag, 30. März 2017
Zuletzt geändert: Sonntag, 16. April 2017
|
|
Hallo liebe Lego WeDo Fans!
Es war am Anfang nicht sehr leicht aber zum Schluss konnten wir es besser.Wir haben als erstes den Affen gebaut und haben dann programiert, dass der Affe trommelt. Wir würden es euch weiter empfehlen!
Liebe Grüße:
LENA und LEONIE
Hier unser Video:
|
Zollschule Lana
Donnerstag, 16. März 2017
Zuletzt geändert: Freitag, 17. März 2017
|
|
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen!
Schaut mal auf die Interneteite: https://www.lego.com/de-de. Dort können Kinder auch ganz leicht programmieren. Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG Petra
|
GS Planeil
Mittwoch, 9. März 2016
Zuletzt geändert: Sonntag, 13. März 2016
|
|
In nachstehendem Video sieht man zwei Gruppen- und zwei Einzelarbeiten der GS Planeil. Es war das zweite Mal, dass die Schüler mit Lego WeDo arbeiteten.
Die Schüler hatten insgesamt zweieinhalb Stunden Zeit, die Konstruktion zu bauen, zu programmieren und eine kurze Geschichte dazu zu erfinden.
Die Videos zu einer Art Film zusammenzustellen war eine Arbeit von etwa 20 Minuten und wurde mittels Microsoft MovieMaker von einer Lehrperson erledigt.
|
Kategorie:
WeDo