|
|
|
|
|
|
|
|
|
Training des Münchner KinderschutzBundes: In vier bie fünf Trainingseinheiten à zwei Schulstunden entwickeln Sozialpädagogen und Psychologen mit den Kindern Lösungsstrategien für Konfliktsituationen. Mit Arbeitsheft
reinhardt,
2004
|
|
|
|
In diesem Buch erklärt Bestseller-Autor Marshall B. Rosenberg, wie Interesse und Leistungsfähigkeit gefördert, eine sichere und unterstützende Lernatmosphäre geschaffen, emotionale Intelligenz, Respekt und Mitgefühl gestärkt, Konflikte gelöst und Gewalttätigkeit verhindert oder entschärft werden können.
Junvermann,
2004
|
|
|
|
Brigitta, Gerber; Claudine, Gaibrois; Helene, Häseli
Atlantis,
2007
|
|
|
|
Günther, Gugel und Uli, Jäger
Istitut für Friedenspädagogik,
2007
|
|
|
|
Von der Arbeitsgemeinschaft Swissaid
Pestalozzianum,
Zürich,
1999
|
|
|
|
Klett Schulbuchverlag,
2008
|
|
|
|
|
|
|
|
Institut für Friedenspädagogik,
2003
|
|
|
|
B Gasteiger-Klicpera / G. Klein
In der Grundschule sind Lehrerinnen und Lehrer oft ratlos, wie die Kindern beibringen können, konstruktiv mit Konflikten umzugehen. Mit diesem Training zur Gewaltprävention lernen Grundschulkinder, wie sie Streit in der Klasse bewältigen.
reinhardt,
2006
|
|
|
|
Horst Kasper / Irene Heizlemann-Arnold
Das Heft hilft dabei, Mobbinghandlungen zweifelsfrei zu identifizieren und dann gezielt dagegen vorzugehen. Herzstück ist der praxiserprobte Smob-Fragebogen, der zudem eine wichtige Säule des Freiburger Anti-Mobbing-Konzepts ist. Dieses zeigt handfest und konkret, wie sich das Klassenklima nachhaltig verbessern lässt.
AOL,
2008
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 25.11.2024
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|