blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Wüsten
Wüsten
Meranda McQuitti

Verlag: Gerstenberg-Verlag
Hildesheim 1994

Kategorie:
Sachbuch

 

alle bücher

Wüsten

Leben unter extremen Bedinungen
Meranda McQuitti

Das Buch handelt von Wüsten allgemein, vom Leben in der Wüste, von Insekten, Reptilien, Vögeln, Säugetieren, Pflanzen und von Menschen. Es informiert über Behausungen, Trachten, Künste,Handwerk, und Überleben der Menschen in der Wüste. Gut beschrieben werden die Tricks und Anpassungen der Pflanzen und Tiere.

Wir haben in unser Objekt einen echten Kaktus gepflanzt, typische Wüstenbewohner werden als Plastiktiere dargestell. Die Fotovoltaikplatte zeigt die Stromversorgung in der Wüste und der Propeller, dass viele Stürme in der Wüste sind.
Wir haben in unser Objekt einen echten Kaktus gepflanzt, typische Wüstenbewohner werden als Plastiktiere dargestell. Die Fotovoltaikplatte zeigt die Stromversorgung in der Wüste und der Propeller, dass viele Stürme in der Wüste sind.

Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es klar aufgebaut ist. Der Verfassertext liefert allgemeine Informationen und zu den einzelnen Bildern gibt es kurze erklärende Texte, z. B. wovor die weißen Flecken am Rücken des Dominokäfers warnen: "Ich bin bewaffnet und schmecke nicht gut". (Matthias Knoll und Paul Weiss, 2 B)


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Mittelschule Lana
Geschlecht: -
Mittelschule Lana
Dabei seit: 19.10.2012
Zuletzt dabei: 28.02.2021
Logins: 76

 

Daniel Flunger

Geschrieben am 11.03.2014 - 39921x gelesen

Ihr habt die schachtel am Besten gestaltet super Jungs.Ich bin begeistert auch von eurem Text.BRAVO


     
   
               
  zum beantworteten beitrag ...

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Mittelschule Lana

Mittelschule Lana (13): Klasse 2b
Mittelschule MS Lana in Lana

Anmeldung

Diskussion

Hali Hallo (11.03.2014)
luki (11.03.2014)
Die Sachbuchnacherzählung (11.03.2014)
Daniel Flunger (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)