blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Die Wüste
Die Wüste
Paul Bennett

Verlag: arsEdition
München 2001

Kategorie:
Sachbuch

 

alle bücher

Die Wüste


Paul Bennett

In diesem Buch geht es umTiere, die in der Wüste leben. Es vermittelt einem, wie die Tiere sich ernähren, fortpflanzen, verteidigen, überleben und leben, aber auch, wie das Wetter ist und wo es überall Wüsten gibt. Weiters gibt es noch Pflanzen in der Wüste und tag- und nachtaktive Tiere. Tagaktive Tiere, wie z.B. der Greifvogel können auch untertags  jagen, denn er leidet weniger unter der Hitze. Im Gegensatz dazu leidet der Fennek (Wüstenfuchs) sehr unter der Hitze.    

Der Hintergrund ist bunt. Mein Objekt stellt eine Oase da. Die Blätter symbolisieren die Bäume, das Grün. Der Sand ist Meersand. Das Wasser habe ich aus blaugefärbter Wolle gemacht.
Der Hintergrund ist bunt. Mein Objekt stellt eine Oase da. Die Blätter symbolisieren die Bäume, das Grün. Der Sand ist Meersand. Das Wasser habe ich aus blaugefärbter Wolle gemacht.

Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... ich es interessant finde, weil man sehr viel über die Tiere der Wüste erfährt. Das Buch ist einfach zu verstehen und übersichtlich gegliedert. Mir gefallen auch sehr die Bilder, es könnte noch etwas weniger Text sein. (Matthias Sulzenbacher, 2 B)


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Mittelschule Lana
Geschlecht: -
Mittelschule Lana
Dabei seit: 19.10.2012
Zuletzt dabei: 28.02.2021
Logins: 76

 

wüste

Geschrieben am 11.03.2014 - 44049x gelesen

gefällt mir gut Zunge raustanja breitenberger


     
   
               
  zum beantworteten beitrag ...

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Mittelschule Lana

Mittelschule Lana (12): Klasse 2b
Mittelschule MS Lana in Lana

Anmeldung

Diskussion

Dein Buch (11.02.2014)
hallo (11.02.2014)
Elefant (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)
Jojo (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)
wüste (11.03.2014)