|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Sachenrecht ist Grundlage unseres täglichen Handelns. Ziel des Heftes ist es, jungen Erwachsenen diesen grundlegenden Rechtsbereich anschaulich näher zu bringen und ihnen die Bedeutung des Sachenrechts für ihr Leben zu vermitteln.
Athesia,
Bozen,
2011
|
|
|
|
Dieses Heft gibt einen Einblick in familien- und erbrechtliche Grundprinzipien und Zusammenhänge.
Athesia,
Bozen,
2011
|
|
|
|
M. DRÜTZLER-HEILGEIST, R. ZIMMERMANN, H. F. WÄß
Drei erfahrene, bereits pensionierte Lehrpersonen geben jungen Lehrkräften der Sekundarstufe konkrete Tipps für die erste Zeit im Lehrberuf.
AOL Verlag,
Hamburg,
2013
|
|
|
|
Reinhold Miller, viele Jahre als Lehrer und Lehrerfortbildner tätig, sieht drei wesentliche Säulen der Lehrerprofessionalität: die Selbstkompetenz, die Beziehungskompetenz und die Sachkompetenz. Diese gilt es konsequent zu erarbeiten, damit Unterrichten und Lernen erfolgreich sein können.
Kallmeyer, 6. Auflage,
Seelze,
2013
|
|
|
|
Anne und Philipp reisen durch die Zeit. Diesmal erleben sie ein gefährliches Abenteuer im 19. Jahrhundert bei den Indianern.
Loewe Verlag GmbH,
2003
|
|
|
|
Die Schule spiegelt die Vielfalt der Gesellschaft wider. Hier treffen, als Folge der weltweit zunehmenden Migration, Schüler und Schülerinnen der unterschiedlichsten Kulturen zusammen.
Ihre Eingliederung stellt alle – Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, deren Eltern, Lehr- und Schulführungskräfte – vor große Herausforderungen und vollzieht sich nur in vielen kleinen Schritten.
Folio - Verlag,
Bozen,
2009
|
|
|
|
Maria Paola Asson mit Illustrationen von Sonia Tubaro
Das Buch, verfasst von Maria Paola Asson und illustriert von Sonia Tubaro, verrät in 36 Fabeln über 30 Bäume aus 27 Ländern der Welt viele spannende Geheimnisse der grünen Riesen.
Praxis 3 Verlag,
Bozen,
2007
|
|
|
|
Die neue Handreichung Mit vielen Augen sehen gibt uns Einblicke in unsere und andere Kulturen. Aus den Texten dieser Publikation erfahren die Leserinnen und Leser vieles über das Leben der Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in unserem Land.
P.I.,
Bozen,
2006
|
|
|
|
Herausgeber: Pädagogisches Institut in Zusammenarbeit mit dem Schulverbund Pustertal und dem Institut für Gestaltung/Studio 2 der Leopold-Franzens-Universität
Die Schule befindet sich im Wandel. Der Aufbau einer neuen Lernkultur muss durch eine entsprechende Schularchitektur und ein Interieur, das auf das Lernen hin konzipiert ist, gefördert und unterstützt werden.
,
2006
|
|
|
|
Hrsg. von Milena Cossetto/Alessandra Spada
Die zweisprachige Publikation zeigt anhand Dokumenten, Texten, Daten und Bildern die Entwicklung der Schule im Laufe der vergangenen Jahrzehnte unter besonderer Beachtung der Rolle der Frau auf.
,
Bozen,
2006
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 22.11.2024
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|