blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Midnight Soul

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Midnight Soul
Midnight Soul
Jennifer Alice Jager


Verlag: Ravensburger
Deutschland 2021

 
Chroniken der Dämmerung
Autor: Jennifer Alice Jager
Kategorie: Fantastisches

In diesem Buch geht es um die Nachtalbe Sheera, die nie geglaubt hätte einem Menschen zu trauen. Auf ihrer Reise nach Amberan, dem Reich der Menschen, lernt sie Lysander kennen, den Kronprinzen von Amberan. Doch die Begegnung ist alles andere als nett - denn Sheera wurde dazu beauftragt, ein scheinbar gestohlenes Artefakt der Alben nach Hause zurückzuholen. Im Laufe der Geschichte freunden sich die zwei jedoch an und sie versuchen den Verschwörer am Albenhof in Farhir aufzudecken, der nebenbei in einer Beziehung mit der derzeitigen Königin Farhirs ist. Alledrdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird - und dass ihre Nähe zu Lysander in Gefahr bringt. 

 
Empfehlung:

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe "Chroniken der Dämmerung". Wer gerne Fantasy Bücher liest, deren Geschichte so spannend und fesselnd ist, sollte sich diese Dilogie unbedingt durchlesen! 

Leseprobe

Eine Welle aus Schmerz fuhr durch meinen Körper, als ich auf feuchtkaltem Boden aufschlug. Der Aufprall zog mich zurück in die Wirklichkeit, ich stöhnte und ein Wirrwarr aus Farben, Geräuschen und Gerüchen strömte auf mich ein. Wo ich mich befand und was mit mir geschehen war, wusste ich nicht mehr. Lysander hatte mich von den Fesseln befreit, aber danach? Die dunkle Magie war überall gewesen und alles, was geschehen war, nachdem sie mich eingehüllt hatte, lag wie hinter einem Schleier. Was ich nun spürte, waren lehmige Erdbrocken unter meiner Hand und warmes Blut, das mir über die Haut floss. »Das sollte genügen«, hörte ich jemanden über mir sagen. Die Stimme klang fern und dumpf, Schritte waren zu hören. Dann folgte Ruhe. Ich war nicht fähig, aufzustehen. Nicht einmal bewegen konnte ich mich. Eigentlich hätte mir das Angst machen müssen, aber selbst dazu fehlte mir die Kraft. Wieder stöhnte ich leise. Der Schmerz war unerträglich, ebbte jedoch allmählich ab, während mir zeitgleich immer kälter wurde. Es kam mir vor, als würde mir mein Leben durch die Finger rinnen – genau wie mein Blut.

Link zu weiteren Informationen:
https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/
fantasy-und-science-fiction/
chroniken-der-daemmerung-band-1-moonlight-touch-51073/
index.html

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Trenkwalder Martina

Trenkwalder Martina (25),
Studentin aus Sarntal

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.