blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Happiness Projekt

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Happiness Projekt
Happiness Projekt
Gretchen Rubin


Verlag: Fischer Taschenbuch
Berlin 2011

 
Oder: Wie ich ein Jahr damit verbrachte, mich um meine Freunde zu kümmern, den Kleiderschrank auszumisten, Philosophen zu lesen und überhaupt mehr Freude am Leben zu haben
Autor: Gretchen Rubin
Kategorie: Nachdenkliches

Das Happyness Projekt, das in diesem Buch beschrieben wird, beruht auf der Einsicht der Autorin,  zwar allen Grund dazu zu haben glücklich zu sein, aber dennoch das Gefühl zu haben, dass etwas im Leben fehlt. Auf Basis dieser Unzufriedenheit startet die Autorin einen Selbstversuch, welchen sie als Happinessprojekt in diesem Buch festhält. Um sytematisch an ihren Glück zu arbeiten, macht sie sich einen konkreten Plan, wo sie Monat für Monat versucht einen bestimmten Lebensbereich "aufzuräumen".  Dieses Projekt wird in Form von konkreten Tipps für die LeserInnen festgehalten. So empfiehlt die Autorin beispielsweise im Januar frühes Schlafengehen und mehr Sport, während im Monat Juni besipielsweise die Pflege von Freundschaften auf dem Programm steht.

Das Buch bietet viele Inspirationen, die dazu animieren, das eigene Glück selbst in die Hand zunehmen

 

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Fleischmann Susanne

Fleischmann Susanne (28),
Studentin aus Schlanders

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.