blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

The Light in Us

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
The Light in Us
The Light in Us
Emma Scott


Verlag: LYX
2019

 
Autor: Emma Scott
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Charlotte hat eine große Karriere als Geigerin vor sich, doch ein familiärer Verlust führt dazu, dass sie nicht mehr spielen kann. Aus Geldnot nimmt sie die Arbeit als Assistentin für Noah Lake an. Dieser war ein Extremsportler und Fotograf, bei einem Klippensprung hatte er einen Unfall und ist dadurch erblindet. Noah hat seine Blindheit nicht akzeptiert und lebt in seiner Dunkelheit und stößt alle Menschen von sich.

Doch Charlotte lässt sich nicht abstoßen. Sie will Noah helfen seine Blindheit und sein neues Leben zu akzeptieren und bestmöglich zu leben.

 
Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch weiter, da es die Blindheit thematisiert und dies in nicht so vielen Büchern der Fall ist. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und mir sind sehr viele Dinge aufgefallen, welche für mich normal sind, doch nicht für Blinde. Es schildert die Sichtweise dieser Lebensbedingung.

Ich empfehle zudem den zweiten Band zu lesen (nur als E-book erhältlich), denn dieses macht nochmals deutlich, wie es Noah und seiner Blindheit von seiner Perspektive aus erlebt wird und welche Hindernisse dies alles mit sich bringt.


Link zu weiteren Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Emma-Scott/
The-Light-in-Us-1998967599-w/

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Rossi Julia

Rossi Julia (23),
Studentin aus Brixen

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.