blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Im Meer schwimmen Krokodile

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Im Meer schwimmen Krokodile
Im Meer schwimmen Krokodile
Fabio Geda, Enaiattolah Akbari


Verlag: btb Verlag
2012

 
Eine wahre Geschichte
Autor: Fabio Geda, Enaiattolah Akbari
Kategorie: Besondere Schicksale

Im Buch wird man mitgenommen auf eine spannende Reise eines Flüchtlingskindes. In einfacher, dennoch berührender Alltagssprache erzählt Enaiattolah selbst von seinem Schicksal als Flüchtling und beschreibt eindrucksvoll seine Erlebnisse während und nach dem Verlassen seiner Heimat.

 

Leseprobe

Ich kann mich gut daran erinnern, wie schön unser Dorf war. In Nawa gab es keinen Strom. Wir hatten Petroleum-Lampen. Aber dafür gab es Obstbäume. Viele Obstbäume. Ich konnte zusehen, wie das Obst wuchs. Aus Knospen wurden Blüten. Aus Blüten wurden Früchte. Äpfel, Kirschen, Granat-Äpfel, Pfirsiche, Aprikosen und Maulbeeren. Unser Haus hatte zwei Stockwerke. Unten gab es einen großen und einen kleinen Raum. Wir besaßen eine Kuh und zwei Schafe. Auf unseren Feldern bauten wir Getreide an. Wir aßen Joghurt, den wir selbst gemacht hatten. Eine Mühle in der Nähe machte Mehl aus unserem Getreide. Nachts konnte man die Sterne gut sehen. Jede Menge Sterne. Und den Mond. Manchmal aßen wir bei Mondschein im Freien. Um Petroleum zu sparen. Das war Nawa. Und ich wollte nie von dort weg.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Schwienbacher Jana

Schwienbacher Jana

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.