blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Das Dorf, gefangen im Dschungel
Das Dorf, gefangen im Dschungel
Karl Olsberg

 

zur bücherliste

Das Dorf, gefangen im Dschungel

Karl Olsberg

In dem Buch geht es um ...
... Nano und Maffi, sie sind in einem Dorf. Eines Tages kam Ruuna die Hexe angeflogen. Nano wollte auch fliegen und wollte zum Haus der Hexe gehen. Im Haus kam Ruuna und sie gab ihm nur einen Unsichtbarkeitstrank. Er ging nach Hause. Zu Hause sagte seine Mutter: "Wir gehen in den Urlaub ins Wüstendorf." Im Wüstendorf angekommen trafen Nano und Maffi zwei andere Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen und Nano stritten sich immer. Nano war sauer und ging weg. Plötzlich kamen Räuber. Das Dorf besiegte die Räuber. Am nächsten Tag sagte das Mädchen dann: "Ich kenne einen Dschungeltempel." Also gingen sie zu dem Dschungeltempel. Im Dschungeltempel versteckten sie sich vor den Monstern. Nano und das Mädchen gingen die Stiegen runter. Unten war eine Falle mit Pfeilen. Mittlerweile war es Nacht und draußen waren Monster. Also mussten sie im Tempel bleiben. Am nächsten Tag gingen sie raus. Aber Nano ging alleine und die drei anderen gingen zu dritt und sie wurden von den Räubern gefangen. Nano bekam das mit und benutzte den Unsichtbarkeitstrank um sie zu befreien. Er schaffte es sie zu befreien und sie liefen zum Dorf.

Das Buch gefällt mir weil ...
... es spannend ist.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Sagmeister Simon
Geschlecht: M
Sagmeister Simon
Dabei seit: 06.09.2020
Zuletzt dabei: 10.02.2024
Logins: 404

 

Feli

Geschrieben am 13.10.2023 - 11732x gelesen

Guat gmocht Feli Lächelnd


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Ebensperger Felix
portrait vorschlager

Ebensperger Felix (10)
Klasse 5, Grundschule GS Glurns in Glurns

Anmeldung

Diskussion

Feli (13.10.2023)