blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Michel hat ein Schneeball in der Hand
Nur nicht Knausern sagte Michel aus Lönneberga
Astrid Lindgren

zur bücherliste

Nur nicht Knausern sagte Michel aus Lönneberga

Astrid Lindgren

In dem Buch geht es um ...
... Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga. In diesem Buch geht es um ein neues Abenteuer von Michel aus Lönneberga. Die Mutter von Michel lud alle Dorfbewohner zum Knödelessen ein. Aber das Essen dauerte eine Weile, deshalb gingen alle nach draußen und machten eine Schneeballschlacht. Michel machte wieder die besten Schneebälle. Nach einer Weile hat er einen Volltreffer in die Fensterscheibe geschossen. Dann kam sein wütender Vater raus und wollte ihm zusammen Schimpfen. Aber Michel hatte noch einen neuen voll Treffer. Und zwar in den Mund seines eigenen Vaters. Der Vater wollte Michel schreien aber er konnte nicht reden wegen dem Schneeball das einzige was er reden konnte war ah ah! dann ging der Vater wieder rein. Die anderen Leute gingen auch rein weil die Knödel fertig waren. Nach den essen gingen sie wieder raus in dem Schnee dann spielten sie ein spiel. Man musste die Augen zu machen und sich eine Braut auszusuchen Michel erwischte die Pastorfrau. Und er Musste sie Küssen oder zehn$ bezahlen alle dachten er würde bezahlen aber er küsste die Pastorfrau und alle erschraken und der Vater war stolz.

Das Buch gefällt mir weil ...
... Weil es Lustig ist

Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Guest

Meinung

Geschrieben am 30.05.2010 - 36788x gelesen

Hat der Michl aus Löneberga nur Blözine in Kopf, ich hoffe er hat das nicht, der Vater schimpft immer mit dem Junge.?

zum beantworteten beitrag ...

Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang

punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Mahlknecht Jörg

Mahlknecht Jörg (9)
Klasse 4.Klasse, Grundschule Annamaria Wanker in Welschnofen

Anmeldung

Diskussion