Zoderer Leonie
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Hallo liebe LeserInnen!!
die Nacht verlief blendend und das Frühstüch war auch gut... Nachdem wir gefrühstückt hatten sind wir zum Workshop gegangen... Da haben wir viele neue Dinge gelernt. danach sind Rugbiespieler zu uns gekommen und haben uns gezeig wie man spielt!!!
Eure Leonie
|
Mair Stefan
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Heute, am 3. Tag haben wir uns mit Pentonimos (d. h. 5 einanander gelegte Quadrate) beschäftingt. Und am Nachmittag haben wir Rugby gespielt das war sehr toll. 4 Männer haben uns gezeigt wie wir zum Beispiel passen sollen oder ähnliches.
|
Oberrauch Martin
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Heute machten wir am Computer etwas Und bastelten einen Würfel. Wir spielten auch Spiele. Die Nacht verbrachte ich gut . Am Computer machten wir Pentominos.
|
Unterkalmsteiner Julia
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Heute haben wir "Mathivity" gespielt und haben nachher am Computer gearbeitet. Am Nachmittag kamen uns Rugbyspieler besucht und haben uns die wichtigsten Regeln erklärt.
|
Gruber Eleonora
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Heute haben wir uns am Morgen mit den Pentominos beschäftigt und dafür am Computer gearbeitet.
Zum Mittagessen haben wir Truthhahngeschnetzteltes gegessen. Das Geschnetztelte hat mir sehr gut geschmeckt.
Am Nachmittag haben uns Spieler der Brixner Rugby Mannschaft "Black Eagles" die Grundzüge des Rugbys beigebracht.
|
Braunhofer Maria
Mittwoch, 10. Juli 2013
|
|
Pentominos
|
Ramoser Dunja
Dienstag, 9. Juli 2013
|
|
Auch in der Freizeit haben die Mädchen viel zu tun:-) !!!
|
Schorr Lara
Dienstag, 9. Juli 2013
|
|
Hallo!
Wir haben eine sehr gute Nacht hinter uns und sind gut in den Tag gestartet. Nach dem köstlichen Frühstück haben wir sofort begonnen zu arbeiten. Das Thema Zahlen und Mystik war sehr intressant und ich habe viel dazu gelernt. Sehr imposant war das Hexeneinmaleins aus dem "Faust" von Goethe wessen beschriebenes Zauberquadrat wir mit Wattkarten nachzubauen versuchten. Das schwierigste heute waren Buchstabenrätsel bei denen wir sehr lange herum geknobelt haben. Ich freue mich auf drei nächste erfolgreiche Tage!
Liebe Grüße an alle, Lara
|
Maier Fridolin
Dienstag, 9. Juli 2013
|
|
Hier sind die 3 versprochenen Bilder, in chronologischer Reihenfolge geordnet (1. Tag, 2. Tag vormittag, 2. Tag nachmittag).
|
Hilpold Tanja
Dienstag, 9. Juli 2013
|
|
Ich habe gerade mit Freude gesehen, dass mein gestern verfasster Text von Maja, Mama, Papa und Patrick kommentiert wurde! Gestern abends wurde ein Federballturnier organisiert. Ich und Eleonora (meine Zimmergenossin) belegten überraschenderweise den 1. Platz. Jedoch waren auch unsere Gegner/innen beachtlich gut! Obwohl ich in der Nacht ziemlich schlecht geschlafen habe, fühle ich mich jetzt topfit. Im Mathematikworkshop haben wir geknobelt und getüftelt. Wir haben uns mit der Zahlenmystik und dem "Magischen Quadrat" beschäftigt und etwas über die "Fibonacci-Zahlen" erfahren.
|
Kategorien:
Sommerakademie 20133.Tag