blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Lass doch den PC rechnen (71-80/251)

 
 

Kombinatorik

 

Gruber Eleonora

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Heute haben wir uns mit Kombinatorik beschäftigt. Dazu haben wir mehrere Übungen in der Gruppe gemacht.

Zum Mittaessen haben wir Wienerschnitzel mit Pommes gegessen.

Am Nachmittag haben wir an unserer Abschlusspräsentation für morgen gearbeitet.

Ich habe in dieser Woche sehr viel dazu gelernt und finde, dass sich diese Woche für mich ausgezahlt hat.

 
 
 

4. Tag

 

Schorr Lara

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Hallo!

Heute ist schon der letzte Tag vor der Abschlusspräsentation. Am Vormittag haben wir viele Spiele zum Thema "kombinieren" gespielt. Wir lösten auch 2 schwierige Fermiaufgaben. Nach dem leckeren Mittagessen ging es an die Vorbereitung für die morgige Abschlussfeier. Noch immer sind alle im Stress, damit alles funktioniert.

Ich freue mich schon sehr auf morgen und bin richtig aufgeregt. Trotzdem ist es schade, dass fast alles schon wieder vorbei ist.

Lg Lara

                                 CIMG1414

 
 
 

4. Tag

 

Hilpold Tanja

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

4.Tag
 

Heute ist der vorletzte Tag an dieser Sommerakademie. Die Zeit verging rasend schnell, morgen sind wir bereits zu Hause. Vormittags beschäftigten wir uns mit der "Kombinatorik" und spielten verschiedene Mathematikspiele (Ubongo, Logeo, Mastermind). Jetzt sind wir total im Stress und müssen noch verschiedene Details für die Abschlusspräsentation vorbereiten. Hoffentlich läuft morgen alles nach Plan!

CIMG1388

 
 
 

4.Tag

 

Braunhofer Maria

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

images[1]Kombinationen

 
 
 

Tag Nr. 3

 

Moser Gabriel

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

P1010077Nach einem ausgiebigem Frühstuck machten wir uns an die Arbeit. Auf dem Plan standen Pentominos, was so viel bedeutet wie Netze aus fünf Quadraten. Am Computer mussten wir diese Netze entwerfen und diese anschließend ausdrucken. Nach dem Mittagessen bestand unsere Aufgabe darin, unsere Vorlagen zu laminieren und auf Moosgummi auszuschneiden. Schließlich trafen wir uns für ein Rugby Training auf der Wiese. Also mir persönlich hat das Training supergut gefalen!!! Wenn sich die Möglichkeit dazu bietet werde ich sie gerne nutzen!! :))

EIN TOLLER TAG!!!

L. G. Gabriel Moser

 
 
 

Pentominos und Rugby

 

Schorr Lara

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

CIMG1329Hallo!

Heute, nach einer guten Nacht und einem ausgibiegen Frühstück begaben wir uns in die Workshops. "Pentominos" war ein sehr tolles und intressantes Thema. Diese Kombinationen sind ungefähr wie Dominos nur mit fünf zusammengesetzten Steinen. Wir durften am Computer arbeiten und die verschiedenen Arten von Pentominos selbst basteln. 

Nach dem köstlichen Mittagessen kamen Spieler der brixner Ruby- Mannschaft ("Black Eagles") zu uns nach Tramin und gaben uns einen kleinen Einblick auf die Grundlagen des Spieles. Das fand ich sehr lustig und intressant.

Nach dem Abendessen schauen wir wahrscheindlich noch einen Film.

Lg Lara

                                  CIMG1347

 

 
 
 

Rugby!!

 

Ramoser Dunja

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

3.Tag
 

Ein aufregender Rugbynachmittag!!P1010122

 
 
 

Pentominos & Rugby Tag

 

Schölzhorn Elisa

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Heii,

so wie immer haben wir auch heute mit einem super Frühstück den Tag begonnen. CIMG1342Wir haben uns am Vormittag mit Pentominos beschäftigt und dies am PC ausgearbeitet. Dies hat sehr viel Spaß gemacht hihi.

Nach der Mittagspause sind 4 Rugby-Spieler zu uns gekommen und haben uns einen Einblick in ihr großes Hobby verschafft. Dies hat  sehr viel Spaß gemacht und es war auch sehr heiß.

Ich freue mich auf den heutigen Filmabend und natürlich auch auf morgen, das leckere Frühstück, den spannenden Tag und die super Leute hier in Rechtental.

Bis bald Elisa

 
 
 

3. Tag

 

Hilpold Tanja

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

3.Tag
 

Heute war ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Vormittags beschäftigten wir uns mit "Pentominos" und spielten "Mathivity". Nachmittags stand ein Rugby-Training auf dem Programm. Vier Spieler der "Black-Eagle" Mannschaft von Brixen erklärten uns die Grundregeln eines Rugbyspieles. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. CIMG1345

 
 
 

3. Tag

 

Keim Tobias

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

3.Tag
 

Wir haben heute am Vormittag über das Thema Pentominos gesprochen. Uns wurden verschiedenste Pentominos gezeigt und wir durften dann mit den Pentominos selbst experementieren. Am Nachmittag kamen dann vier Spieler aus der Brixner Rugbymannschaft und zeigten uns ein paar Trainingsübungen. Ich freue mich auf den letzten vollen Tag an der Sommerakademie

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung