blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Lass doch den PC rechnen (51-60/251)

 
 

Der 1. Tag

 

Mair Matthias

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

1.Tag
 

Der 1. Tag ist eigentlich sehr gut verlaufen, auch wenn es mir nicht wirklich gut ging. ... Ich habe neue Freunde kennengelernt und der Workshop, den ich besuche-Mathematik auf Schritt und Tritt- den Alltag durch die mathematische Brille betrachten- ist total spannend mit vielen Rätseln und Knobeleien. Dazu auch mit Spielen und verrückten Zahlen rund um den menschlichen Körper und die restliche Welt.....z.B haben wir ausgerechnet wieviele Menschen beim Public Viewing auf der Berliner Fanmeile und in ganz Deutschland die Weltmeisterschaft verfolgt haben. Das fand ich sehr spannend! Bis zum nächsten Mal! :)

 
 
 

Der Palast der Rätsel

 

Alber Felix

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

1.Tag
 

Gestern haben wir in "Mathematik auf Schritt und Tritt" - "den Alltag durch die mathematische Brille  betrachten " das Buch "Der Palast der Rätsel " gelesen. Es ist ein sehr interresantes Buch mit 144 Räumen. Man startet in irgendeinem Raum und dort ist ein Rätsel versteckt. Wenn man dieses Rätsel richtig beantwortet, bekommt man ein Ergebnis (z.B.12), dann geht man in den  Raum 12. Wenn man alle Rätsel richtig gelöst hat, kommt man wieder in den Raum, in dem man begann.

 
 
 

hallo ;)

 

Schmid Daniel

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

1.Tag
 

Also.... :) Der erste Tag war super. Schon das Kennenlernspiel von meinem Workshop ( Mathematik auf Schritt und Tritt- den Alltag durch die mathematische Brille betrachten) gefiel mir sehr.... :) Wir stellten uns Fragen und knobelten über diese.

Dann kam die erste Pause und ich lernte Billiardspielen ;)

 

 

 
 
 

Der 1. Tag

 

Kofler Georg

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

1.Tag
 

Hallo! der erste Tag verlief gut.Ich habe neue Freunde kennengelernt und hatte viel Spaß.Die ersten Stunden im Workshop waren sehr interessant und lustig, da wir Rechenspiele und Knobeleien gemacht haben. Auch das Essen ist gut und die Freizeitaktivitäten zahlreich. ;)

 
 
 

Sapientia Ludens (lat. Wissens-Spiele)

 

Cappello Sonja

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

1.Tag
 

Hier ist es super! Ich besuche den Workshop 2_ Mathematik auf Schritt und tritt- Die Welt durch die Mathematische Brille betrachten. Dieser Workshop ist weitaus spannender als ich ihn mir vorgestellt habe. Am ersten Tag haben wir uns mit der Mathematik im Alltag, aber auch mit diversen Zahlenspielen und Knobelaufgaben beschäftigt. Besonders haben mir die Zaubertricks in der Mathematik gefallen. Damit kann man andere Leute ganz schön beeindrucken! WOW ( Ich hoffe, dass ich sie nicht vergessen werde).  Aber nicht nur der Workshop, auch das Essen war super. Außerdem habe ich schon jetzt sehr sympatische Leute kennengelernt! Ich freue mich schon, auf die nächsten Tage und hoffe, dass diese ebenfalls so toll werden wie der erste. Aber ich glaube, da brauch ich mir keine Sorgen zu machen!

 
 
 

Hallo :)

 

Hueber Lea

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

1.Tag
 

Halloo.. der 1. Tag ist nun auch überstanden. Mathmatik ist -wie ihr wahrscheinlich vermutet- nicht total langweilig.. sondern vieles mehr... von den Knobeleien und Zahlenrätsel kann man so viel erfahren. Nachdem wir berechnet haben wieviele Personen ungefähr nach Brasilien gefahren, bzw. geflogen sind, ging es weiter mit Knobelleien rund um "Den Palast der 1001 Räume" (oder so ähnlich).. das Essen war auch ziemlich gut ;) am Abend nachdem wir Werwolf gespielt haben, gingen wir ins Zimmer und hatten total viel Spaß : im großen und ganzen war es einfach nur Wow *.*

 
 
 

1. Tag

 

Gasser Arian

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

1.Tag
 

Hallo! Der erste Tag war sehr toll. Wir haben beim Workshop viele tolle Spiele gespielt und haben neue Sachen dazugelernt. In der Freizeit war es besonders lustig und ich habe viele neue Freunde kennengelernt. 

 
 
 

1.Tag: Geheimnisvolle und verrückte Zahlen

 

Braunhofer Maria

Montag, 14. Juli 2014

 

Gemeinsam haben wir heute Zahlen erkundet.

Ihr habt euch rege beteiligt.

 
 
 

Mathematik auf Schritt und Tritt

 

Braunhofer Maria

Freitag, 11. Juli 2014

 

fuesseMaria und Veronika heißen euch herzlich willkommen zum Workshop der Mathematik in Salern.mathebrille

 
 
 

Freitag-der letzte Tag

 

Schölzhorn Elisa

Freitag, 12. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Hallo heute war der letzte Tag in Tramin. Die Präsentation ist zum Glück gut verlaufen und jetzt sind alle wieder zu Hause :(

Wir alle haben in diesen 5 viel zu kurzen Tagen sehr viel dazugelernt, wir hatten Spaß und haben auch viel erlebt :-)

Danke Maria und Veronika für diese unvergessliche und wunderbare Zeit. Danke dass ihr uns Mathematik von einer anderen Seite erkennen und erleben lassen habt! Danke Dunja für das abwechslungsreiche Programm und die tollen Spiele! DANKE AN ALLE!

Hoffentlich sehen wir uns einmal wieder

Liebe Grüße Elisa :-)

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung