blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Lass doch den PC rechnen (81-90/251)

 
 

Cooler Tag

 

Zoderer Leonie

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Hallo liebe LeserInnen!!

die Nacht verlief blendend und das Frühstüch war auch gut... Nachdem wir gefrühstückt hatten sind wir zum Workshop gegangen... Da haben wir viele neue Dinge gelernt. danach sind Rugbiespieler zu uns gekommen und haben uns gezeig wie man spielt!!!

Eure Leonie

 
 
 

3. Tag

 

Mair Stefan

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Heute, am 3. Tag haben wir uns mit Pentonimos (d. h. 5 einanander gelegte Quadrate) beschäftingt. Und am Nachmittag haben wir Rugby gespielt das war sehr toll. 4 Männer haben uns gezeigt wie wir zum Beispiel passen sollen oder ähnliches.

 
 
 

3 Tag

 

Oberrauch Martin

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

3.Tag
 

CIMG1338CIMG1357CIMG1338CIMG1329Heute machten wir am Computer etwas Und bastelten einen Würfel. Wir spielten auch Spiele. Die Nacht verbrachte ich gut . Am Computer machten wir Pentominos.

 
 
 

3. Tag

 

Unterkalmsteiner Julia

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Heute haben wir "Mathivity" gespielt und haben nachher am Computer gearbeitet. Am Nachmittag kamen uns Rugbyspieler besucht und haben uns die wichtigsten Regeln erklärt.CIMG1354

 
 
 

Pentominos und Rugby

 

Gruber Eleonora

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Heute haben wir uns am Morgen mit den Pentominos beschäftigt und dafür am Computer gearbeitet.

Zum Mittagessen haben wir Truthhahngeschnetzteltes gegessen. Das Geschnetztelte hat mir sehr gut geschmeckt.

Am Nachmittag haben uns Spieler der Brixner Rugby Mannschaft "Black Eagles" die Grundzüge des Rugbys beigebracht.  

 
 
 

3. Tag

 

Braunhofer Maria

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

PentominosBild1

 
 
 

Freizeitaktivitäten...

 

Ramoser Dunja

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

2.Tag
 

P1010055

Auch in der Freizeit haben die Mädchen viel zu tun:-) !!!

 
 
 

2. Tag

 

Schorr Lara

Dienstag, 9. Juli 2013

 

CIMG1319Hallo!

Wir haben eine sehr gute Nacht hinter uns und sind gut in den Tag gestartet. Nach dem köstlichen Frühstück haben wir sofort begonnen zu arbeiten. Das Thema Zahlen und Mystik war sehr intressant und ich habe viel dazu gelernt. Sehr imposant war das Hexeneinmaleins aus dem "Faust" von Goethe wessen beschriebenes Zauberquadrat wir mit Wattkarten nachzubauen versuchten. Das schwierigste heute waren Buchstabenrätsel bei denen wir sehr lange herum geknobelt haben. Ich freue mich auf drei nächste erfolgreiche Tage!

Liebe Grüße an alle, Lara

 
 
 

Fotos

 

Maier Fridolin

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

2.Tag
 

 

CIMG1265CIMG1295CIMG1328

Hier sind die 3 versprochenen Bilder, in chronologischer Reihenfolge  geordnet (1. Tag, 2. Tag vormittag, 2. Tag nachmittag).

 
 
 

2. Tag

 

Hilpold Tanja

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

2.Tag
 

Ich habe gerade mit Freude gesehen, dass mein gestern verfasster Text von Maja, Mama, Papa und Patrick kommentiert wurde! Gestern abends wurde ein Federballturnier organisiert. Ich und Eleonora (meine Zimmergenossin) belegten überraschenderweise den 1. Platz. Jedoch waren auch unsere Gegner/innen beachtlich gut! Obwohl ich in der Nacht ziemlich schlecht geschlafen habe, fühle ich mich jetzt topfit. Im Mathematikworkshop haben wir geknobelt und getüftelt. Wir haben uns mit der Zahlenmystik und dem "Magischen Quadrat" beschäftigt und etwas über die "Fibonacci-Zahlen" erfahren.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung