blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Den Wundern der Natur auf der Spur (101-110/231)

 
 

Hallo

 

Conci Noemi

Mittwoch, 3. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Hallo alle miteinander!!!!!! Heute haben wir die Pflanzen farben hergestellt.Und dann haben wir Wunderkerzen selbst gemacht! Hier ist es SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
 

Hallo

 

Ungericht Adam

Mittwoch, 3. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Ich habe gelernt Schach zu spielen! Wir haben Kompasse gebaut!P1070055

Bis bald!

 
 
 

MAMMA UND PAPA

 

Niederkofler Petra

Mittwoch, 3. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Ciao mamma ti volevo dire che io ho tanto male alla pancia.

Hallo papi ich habe viel bauch weeeeeeeeeeeeeeh ciao ciao

 

 
 
 

HOI!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Iannone Carmine

Mittwoch, 3. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Hallo Schüler und Schülerinnen. In der Sommerakademie gibt es vieles zu lernen. Wir haben zwei NETTE Lehrpersonen, eine heißt Mirjam und der andere heißt Michael aber wir heißen ihn Much. Heute haben wir das Wasser gekocht bis zur Ausdehnung. Heute ist die Olympiade und ich werde der Schiedsrichter sein.

 
 
 

3. Tag

 

Knapp Sara

Mittwoch, 3. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

 

Heute haben wir Wasser erwärmt und die Temperatur gemessen und in eine Tabelle eingetragen. Danach haben wir gemessen wie viel das Wasser in 15s gestiegen ist. Was wir heute Nachmittag machen weiß ich noch nicht. Jetzt ist erst mal Pause. Heute Abend schreib ich noch mal.

LIEBE GRÜßE AUS SALERN

 

 
 
 

Zweiter Tag

 

Pacchioni Paolo

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Dann haben wir Blumen gesammelt, gepresst und beschriftet. Am Nachmittag haben eine biologische Gewässeranalyse gemacht. Da haben wir Steinfliegen-,Eintagsfliegen-,Köcherfliegenlarven und Plattwürmer gesammelt.P1070128

Bis morgen!

 
 
 

Hier ist es schön!!!!!!!!!!!

 

Ungericht Adam

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Wir haben Kupfersulfatkristalle gemacht.Am nächstem Tag sind wir zum Bächlein gegangen und haben Wassertiere gesucht.Diese haben wir unterm Mikroskop untersucht.

P1070023P1070048P1070129P1070142

 

 

 
 
 

2.Tag

 

Tappeiner Emanuel

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

P1070069Heute haben wir Kräuter am Waldrand gesucht und viele verschiedene gefunden. Danach haben wir Bücher bekommen und darin die Käuter bestimmt. Dabei war die Wurzel sehr wichtig. Ein bisschen später haben wir die Blumen gepresst zum gestalten eines Papiers. Ich werde diesen Sommer sicher nicht vergessen.

 Emanuel

 
 
 

erster Tag

 

Niederkofler Petra

Dienstag, 2. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Hallo ich bin Petra,ich erzähle euch was wir machen.Wir haben die Kristalle gemacht und danach haben wir einen Kompass hergestellt! Das hat mir gefallen, nachher haben wir Kräuter gesammelt! AAAAAAAA ich wollte euch sagen das ich sehr gut schlafe ich habe aber ein bisschen Bauchweeeeeeeeeeeeeeh  tschüss bis bald..............................

P1070054

 
 
 

HALLO MAMI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Iannone Carmine

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Heute haben wir Biologen einen Bach erforscht, wir mussten viele kleine Lebewesen finden es war ganz toll.  

        P1070131        P1070147

Wir mussten nach dem Fischen die Tierchen mit der Lupe abzeichnen.

TSCHÜSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung