blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2. Tag: Dienstag (1-7/7)

 
 

An die Arbeit...

 

Schüler:in WS4

Mittwoch, 10. Juli 2024

Kategorie:

2. Tag: Dienstag
 

Für den zweiten Tag haben wir uns unter Anderem die Wahrscheinlichkeit als Lernumgebung ausgesucht. Wir haben die fünf Polyeder gemeinsam entdeckt und ausprobiert und -gerechnet, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass...

D6

Als nächstes haben wir uns dazu entschieden einen Fußball zu konstruieren und ein Kaleidoskop anzufertigen. Auch am Falten eines Flexagons, das aus sieben Teilen zusammengesetzt wird, haben wir uns erfolgreich versucht. Da war natürlich äußerste Genauigkeit und Konzentration gefragt...

D5

D2

Zum Abschluss sind wir zu Brückenbaumeistern geworden und haben gemeinsam versucht eine "Leonardo-Brücke" und eine Brücke nach dem Krag-Prinzip zu bauen.

Mal schauen, ob wir die Brücken heute noch vergrößern können...
D3

D4

 
 
 

Mein Blog

 

Schüler:in WS4

Dienstag, 9. Juli 2024

Kategorie:

2. Tag: Dienstag
 

Heute früh bin ich um 6:00 aufgestanden. Ich habe mich hergerichtet und wir haben uns alle im Gemeinschaftsraum getroffen. Wir haben uns abgezählt und dann sind wir in die Mensa Frühstücken gegangen. Wir haben noch ein bisschen gespielt (Air Hockey, Billiard, etc.) und dann haben die Workshops begonnen. Beim Workshop Haben wir am Anfang Wahrscheinlichkeit und Polyeder durchgenommen. Danach haben wir eine kleine Pause gemacht.  Dann haben wir ein Kaleidoskop gemacht. Nach Mittag haben wir ein Flexagon gemacht. Dann haben wir abendgegessen. Später haben wir noch gespielt und dann sind wir schlafen gegangen.


Elia

 
 
 

Mein Blog

 

Schüler:in WS4

Dienstag, 9. Juli 2024

Kategorie:

2. Tag: Dienstag
 

Heute Morgen bin ich um 6:00 Uhr aufgewacht. Ich habe Airhockey gespielt, bis wir zum Frühstück gehen mussten. Nach dem Frühstuck mussten wir dann in die Klassenzimmer gehen. Da haben wir über die verschiedenen Polyeder und über die Wahrscheinlichkeit gelernt. Dann haben wir uns entschieden, ein Kaleidoskop zu bauen. Das hat nicht lange gedauert, und da haben wir noch ein Flexagon gebaut. Die anderen aus unserem Workshop haben aber den ganzen Tag ein „Fußball“ aus Papier gebaut – sie haben es heute nicht fertiggekriegt. Heute Abend dürfen wir vor dem Schlafengehen Spiele spielen wie das Airhockey, Billard, Tischtennis, u.s.w.

Jakob

 
 
 

2. Tag

 

Schüler:in WS4

Dienstag, 9. Juli 2024

Kategorie:

2. Tag: Dienstag
 

                 Heute, der 09. Juli

Heute war ein spannender Tag denn… endlich fingen wir wieder ein neues cooles Thema in den Workshops an! Sofort fingen wir mit den Thema WARSCHEINLICHKEIT an, mit Würfeln in der Hand schätzten wir, wie viel Prozent man beim Lotto gewinnen kann. Nachdem wir die Blätter beendet hatten, durften wir in die Pause und gleich danach Mittagessen. Am Nachmittag bauten wir ein Kaleidoskop aus Spiegeln und Karton und nach der Pause ein Flexagon aus vielen bunten Papieren.

                              Es war einfach toll!

 

                                 Sophie

 
 
 

2. Tag

 

Schüler:in WS4

Dienstag, 9. Juli 2024

Kategorie:

2. Tag: Dienstag
 

Heute haben wir ein Kaleidoskop gebastelt. Und auch die Wahrscheinlichkeit behandelt.

Nachmittags haben wir entweder ein Flexagon oder ein Fußball basteln dürfen. Uns allen gefällt es hier sehr gut.

 

                              Maria Pichler

 
 
 

2. Tag von der Sommerakademie Salern

 

Schüler:in WS4

Dienstag, 9. Juli 2024

Kategorie:

2. Tag: Dienstag
 

Heute haben wir den Bereich von der Wahrscheinlichkeit beendet und somit mit die verschiedenen Würfeln angefangen und damit die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, was wirklich meeegggaaa cool war. Dann haben wir mit dem Kaleidoskop begonnen, es war sehr spaßig und unterhaltsam. Aber bevor wir zum nächsten kommen will ich noch sagen ,dass ich wirklich viele und coole Freundinnen gefunden (unter anderem auch Anna) ect. Als vorletztes haben wir mit dem Flexagon begonnen und aufgehört, es war schwer aber möglich (alleine gar nicht möglich): Nach dem Blog gehen wir zurück in die Klasse und fangen das Hexagon an. Wissen tue ich nicht wie schwer das ist, wünscht mir Glück!

Anna Gafriller

 
 
 

2. TAG

 

Schüler:in WS4

Dienstag, 9. Juli 2024

Kategorie:

2. Tag: Dienstag
 

Heute vormittag lernten wir die Wahrscheinlichkeit und bastelten ein Kaleidoskop. Am Nachmittag machten wir entweder ein Flexagon oder einen Fußball. 

Aylin Hofer

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung