Nössing Philipp
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Der erste Roboter, den wir bauten, funktionierte tadellos, aber wir wollten eine größere Herausforderung, deshalb konstruierten wir einen Neuen. Dieser brachte uns ins Schwitzen: als erster fiel er auseinander, weil er zu schnell war. Nachher wollte er keine Kurven fahren weil wir eine feste Achse eingebaut hatten. Am Ende des Tages gaben wir es auf und sagten wir würden morgen noch mal von vorne anfangen.
|
Ansaloni Julian
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Heute haben wir zum ersten Mal einen Mindstorms-Roboter gebaut. Mit Lego-Bausteinen folgten wir der Anleitung und programmierten ihn. Er hieß Roverbot. ten Wir statteten ihn mit vielen Sensoren aus, so reagierte er auf viele Befehle unterschiedlich. Später konstruierten wir einen Roboter mit drei Rädern, der sich leider dauernd überschlug. Zuletzt wollten wir einen gehfähigen Roboter bauen, doch ein Konstruktionsfehler verhinderte die Sensation.
|
Rieger Tobias
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Heute konnten wir selbst Lego zusammen stellen. Ich baute zuerst mit Moritz einen Zweibeiner. Dann baute ich aus der Fantasie heraus ein Fahrzeug.
|
randeu tobias
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Wir haben einen zweibeinigen Monsterroboter aus Lego gebaut. Nach einigen Schwierigkeiten beim programmieren konnte er dann trotzdem fast normal gehen.
|
lanpacher Johannes
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Heute haben wir die ersten Roboter gebaut und programiert. Als erstes bauten wir einen Roboter nach einer Anleitung und programmierten ihn anschließend. Doch wir wollten selber einen Roboter bauen. Das machten wir dann auch anschließend und nach einigen Versuchen klappte es dann auch.
|
oberrauch moritz
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Der este Tag an der Sommerakademie war großartig. Mein perönliches Highlite des heutigen Tages war der 1. funktionierende Durchlauf meiner Förderband - Sortiermaschiene. Über ein automatisches Förderband laufen verschiedenfarbige Legosteine welche, dank Farbsensor, automatisch sortiert werden. Auch wenn ich die Sortierung noch nicht ganz realisiert habe, bin ich stolz auf mein Ergebnis!!
|
hinterlechner daniel
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Riesen Probleme beim Programieren. Monsterroboter
|
Niederkofler David
Montag, 7. Juli 2008
|
|
Das Programmieren war nicht sehr leicht, trotzdem hatten wir es geschafft den Roboter korrekt zum Laufen zu bringen. Trotz der esten Programmierschwierigkeiten fährt der Roboter jetzt einem schwarzen Strich nach.
|
Christian Laner
Donnerstag, 10. April 2008
Zuletzt geändert: Freitag, 11. April 2008
|
|
Hallo Kinder, ihr kennt noch nicht Roberta! Dann möchten wir euch kurz zeigen, worum es sich handelt. Es ist ein Roboter, der mit Lego gebaut wird. Man kann verschiedene Robotertypen bauen, die ihr dann mit einer eigenen Programmiersprache programmiert, damit sie verschiedene Arbeiten durchführen können. Wir werden euch in nächster Zeit einige Beispiele zeigen. Ihr könnt dann hier mitdiskutieren und auch eigene Programmierungen zeigen.
Diese Arbeit können nicht nur Jungen machen, sondern auch Mädchen.
|
Kategorie:
Marsmission