B. Hannes
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Hallo!
Heute, am ersten Tag in der Sommerakademie, haben wir schon viel erfahren und auch viel gelernt. Wir haben alle Microbits bekommen und haben gleich mit der Arbeit angefangen: Ich habe einen neuen Freund gefunden, einen 10 Sekunden Timer (auch mehr) mit Lämpchen erfunden, eine "E-Mail" über Funk erfunden und bin gerade dabei ein Spiel zu erfinden das ebenfalls über Funk gespielt wird und in einer Weiße eine Ähnlichkeit mit Backgammon hat.
|
L. Noah
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Mein erster Tag war hervorragend. Anfangs fing ich mit Hilfe der Betreuer an einfache Sachen zu programmieren.
Schließlich fing ich an selbst ein einfaches Spiel auf einem Microbit zu programmieren und zu gestalten.
|
W. Paul
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Wir haben gelernt wie ein micro:bit funktioniert. Ich habe mit Simon und Adrian ein Spiel programmiert. Mir gefällt es hier sehr gut.
|
M. Adrian
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Heute habe ich begonnen mit dem micro:bit zu programmieren. Ich habe ziemlich viele Sachen ausprobiert z.B. einen Würfel eine zufällige Zahl aussuchen lassen und sie dann anzeigen, und dann einen Helligkeitssensor bedient und wir haben begonnen ein Spiel zu programmieren. Heute war ein sehr toller Tag .
|
F. Livio
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Heute habe ich auf einem micro:bit gearbeitet. Ich habe die Hitze, Lichtstärke und die Signalstärke der Funkverbindung gemessen und auf ein anderes Gerät geladen.
|
S. Maximilian
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Ich habe heute viel gelernt.
Im Workshop habe ich mit einem micro:bit programmiert.
Ich habe angefangen ein Würfelspiel zu machen.
|
O. Franjo
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Heute am ersten Tag der Sommerakademie habe ich mit meinem Microbit die Grad Celcius, die Lichtstärke und die Signalstärke der Funkverbindung gemessen und auf ein anderes Gerät geladen.
|
F. David
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Wir haben gelernt mit micro:bit zu programmieren.
Ich habe ein Lichtspiel auf einem micro:bit programmiert.
|
P. Finn
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Hallo! Ich habe heute beim den ersten Tag schon viel gelernt und habe ein Thermometer, einen Lichtstärkemesser, einen Funk mit einem neuen Freund und viele andere tolle Sachen gemacht. Wir programmieren mit sogennanten Microbits. Mir geht es gut in der Sommerakademie.
F.P
|
G. Nathan
Montag, 1. Juli 2019
|
|
Heute habe ich mit meinem Mikrobit meine Reaktionszeit gemessen und ein Funkthermometer gemacht.
|
Kategorie:
Projekte