blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Fear Street
Fear Street
R.L. Stine

Verlag: Loewe


Kategorie:
Spannung & Krimi

 

alle bücher

Fear Street

Bruderhass
R.L. Stine

Meggie nimmt auf dem Landsitz Tanglewood eine Stelle als Gouvernante an. Doch das alte, von Efeu überwucherte Herrenhaus birgt ein schreckliches Geheimnis. Die beiden Söhne Andrew und Garrett scheinen seltsam verstört, und nachts hallen unheimliche Laute durch die finsteren Gänge. Als Meggie ihnen nachgeht, stößt sie auf eine verriegelte Tür. Eine Tür, die zu öffnen ihr verboten wurde.


Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es sehr spannend ist und auch unheimlich


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Guest


 

Zusammenfasung

Geschrieben am 23.04.2005 - 35203x gelesen

Meggie Alston ist eine junge Frau aus reichem Hause. Sie hat eine ältere Schwester namens Henrietta. Ihr Vater ist sehr reich, ihre Mutter ist gestorben, als Meggie sechs Jahre alt war. Henrietta hat ihren Vater umgebracht, für diese Tat sollte Meggie aber ins Gefängnis und später gehängt werden. Sie hat sogar so gut gesorgt, dass ihr Plan aufgehen würde, dass sie das Gift ins Zimmer von Meggie hingestellt hatte. Doch dieser Plan ging daneben, Meggie wurde von einem Polizisten geholfen und konnte aus dem Gefängnis fliehen. Zu Meggies Glück aber gestand sie später ihre Tat und wurde dafür gehängt. Meggie lebte von nun an bei einer anderen reichen Familie in Tanglewood als Kindermädchen und musste auf die Brüder Garrett und Andrew aufpassen. Das waren zwei Jungen, die auch ihre Mutter verloren hatten, und ihr Vater, Mister Malbourne, war immer auf Reisen. Er vernachlässigte seine Kinder. Meggie glaubte, dass Andrew ein nettes Kind sei und ihr nur helfen wolle, dass sie es bei seiner Familie gut habe, glaubte aber auch, dass Garrett ein böser Junge sei, der sie umbringen wolle. Als aber dann mit dem Geist im Turmzimmer und den Geschwistern alles anders kam, wurde sie nachdenklich und gestand sich selbst, einen falschen Eindruck gehabt zu haben.

     
   
               
  zum beantworteten beitrag ...

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Ich bin Thomas, bin 14 Jahre alt

Gufler (14): Klasse 3B
Mittelschule MS St. Walburg/Ulten in St. Walburg

Anmeldung

Diskussion

Bruderhass (13.04.2005)
Meine Meinung zum Buch Bruderhass (16.04.2005)
Bruderhass (16.04.2005)
Frage (16.04.2005)
bruderhass (16.04.2005)
Renè Bruderhass (16.04.2005)
hei´´´´´´´´´´´´´´ (16.04.2005)
Bruderhass (16.04.2005)
Servus (18.04.2005)
antwort (18.04.2005)
Brief (20.04.2005)
Mein Gesamteindruck (20.04.2005)
Zusammenfasung (23.04.2005)
Frage an alle!!! (27.04.2005)
ich habe es gelesen (30.04.2005)
Simon (18.05.2005)