blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Die Narbe
Die Narbe
Michael Cockett

Verlag: dtv junior
München 2001

Kategorie:
Freundschaft & Liebe

 

alle bücher

Die Narbe


Michael Cockett

Simon und Leroy sind 12 Jahre alt und beste Freunde. Doch die Stadtviertel, in denen sie wohnen, sind verfeindet und auch in der Schule gibt es Probleme. Immer wieder wird ihre Freundschaft hart auf die Probe gestellt, und als Leroy von Schlägern bedroht wird, muss sich Simon entscheiden: Findet er den Mut, seinem Freund beizustehen? Ein Buch über Freundschaft und Gewalt.


Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es von 2 besten Freunden handeltund sehr spannend ist.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Guest


 

Bis hier her hab ich gelesen

Geschrieben am 23.04.2005 - 34021x gelesen

Leroy Es waren zwei Jungs namens Simon und. Sie kamen aus dem Cranfield-Park gerannt, der Himmel war bewölkt, aber die Sonne schien trotzdem. Die langen Sommerferien lagen vor ihnen. Nach den Ferien gingen sie auf eine höhere Schule. Sie freuten sich schon sehr auf diese. Die Jungs wollten in das Moor hinein. Sie stiegen über den Zaun. Simon spürte, wie ihm ein kalter Wind über dem Nacken bläst. Leroy stampfte wie ein Zombie auf ihn zu. Alles war still, plötzlich hörten sie ein lautes Bellen. Sie drehten sich um und vor ihnen stand ein Schäferhund mit gefletschten Zähnen. Sie sprangen in das Moor. Der Hund stand am Ufer und bellte zu ihnen hinüber. Sie schauten aus wie Schweine, überall Matsch und Dreck. Als der Besitzer des Hundes kam, sagte er, dass dieser Ort kein Spielort sei. Er ging weiter und sie rannten nach Hause um sich umzuziehen. Am nächsten Tag geriet Simon in einen heftigen Regen, als er über das Barnes- Feld lief. Seine neuen Turnschuhe waren ganz dreckig und nass. Als er entlang der Straße hinauf ging, sah er seine Mutter mit zwei Einkaufstaschen im Regen. Er rannte ihr entgegen und nahm ihr eine Tasche ab. Als sie ins Haus gingen, hustete Simon um seine Mutter abzulenken, damit sie nicht draufkommt, dass er die guten Schuhe an hat. Sie stellte die Einkaufstasche auf den Küchentisch, er ließ ein erleichtertes Schnaufen von sich und begab sich ins Zimmer, aber sein Bruder bemerkte es gleich. Dieser wollte es seiner Mutter sagen, aber sie wusste es schon. Sein Bruder wollte petzen, das seine Schuhe nass sind.

     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Schwienbacher Katharina

Schwienbacher Katharina (14): Klasse 3b
Mittelschule Ulten in St Walburg

Anmeldung

Diskussion

Meine Meinung (15.04.2005)
Gewalt (16.04.2005)
Weil... (18.04.2005)
Meine Meinung (15.04.2005)
Dann... (18.04.2005)
Meine Buch beschreibung (16.04.2005)
Frage (18.04.2005)
Deine Frage (23.04.2005)
Frage (26.04.2005)
Antwort (04.05.2005)
Bis hier her hab ich gelesen (23.04.2005)
Jetzt... (26.04.2005)
Mein Buchdeckel (06.05.2005)