|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Software- und Webseitenliste |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales Thema der Löwenzahnserien ist immer der Wohnwagen von Peter Lustig, von dem aus die Schüler ihre Reise durch die verschiedenen Bereiche starten können.
Terzio,
2006,
ab 4 Jahren,
|
|
|
|
Übungsprogramm für Mathematik und Deutsch
Medienwerkstatt Mühlacker,
2000,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Für Anfänger im Lesen und Schreiben geeignet
Cornelsen,
2006,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Ein Zeichen- und Animationsprogramm für den Kindergarten und die Grundschule
2005,
ab 6 Jahren,
Schulstufe: GS
|
|
|
|
Raffinierte Kettenreaktionen und scheinbar verrückte Aufgabenstellung fordern Kreativität und Erfindungsreichtum.
Pepper Games,
2005,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Bei diesem Logik-Knobel-Spiel geht es darum, aus vorgegebenen Bauteilen eine absonderliche Maschinen zu bauen.
Pepper Games,
2004,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Strategisch denken lernen, kniffliges Gehirnjogging, spannende Wettkampfsituationen
terzio,
2002,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Lernsoftware Mathematik zum Zuhören, Zuschauen und Mitmachen
terzio,
2003,
ab 10 Jahren,
|
|
|
|
In einem gelungenen Genre-Mix integriert Genius eine Wirtschaftssimulation mit einem großen Aufgabenteil, in denen die physikalischen Grundbegriffe und Gesetze behandelt werden.
Cornelsen,
2004,
ab 12 Jahren,
|
|
|
|
Auf unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus meistern Kinder Umweltkatastrophen.
Cornelsen,
2005,
ab 12 Jahren,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 23.11.2024
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|