|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Software- und Webseitenliste |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bauwas dient der Entwicklung der Raumvorstellung. Mit Mausklick können beliebige Körper aus gleichgroßen Würfeln konstruiert werden,der Konstruktionsraum kann frei definiert werden, bis maximal 1000 Würfel,also 10X10X10.Die Körper können dann in alle Richtungen gedreht, verkleinert und vergrößert werden. Animationen können auch produziert werden.
Geeignet auch für den Kunstunterricht (Perspektiven)
MACHMIT: Multimedia e.V,
1999,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Rund 500 Bilder, Wörter, Rätsel und Sprachaufnahmen sorgen für eine langanhaltende Lernmotivation. Zusätzlich können auch eigene Aufgaben eingebaut werden. Alle Texte sind nach der neuen Rechtschreibung verfasst.
www.lernspiele.at,
2006,
ab 4 Jahren,
|
|
|
|
Die Geokiste ist ein Geometrieprogramm für Grundschulen und außerschulische Fördereinrichtungen
Koehler-software.de,
2004,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Zentrales Thema der Löwenzahnserien ist immer der Wohnwagen von Peter Lustig, von dem aus die Schüler ihre Reise durch die verschiedenen Bereiche starten können.
Terzio,
2006,
ab 4 Jahren,
|
|
|
|
Übungsprogramm für Mathematik und Deutsch
Medienwerkstatt Mühlacker,
2000,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Für Anfänger im Lesen und Schreiben geeignet
Cornelsen,
2006,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Ein Zeichen- und Animationsprogramm für den Kindergarten und die Grundschule
2005,
ab 6 Jahren,
Schulstufe: GS
|
|
|
|
Raffinierte Kettenreaktionen und scheinbar verrückte Aufgabenstellung fordern Kreativität und Erfindungsreichtum.
Pepper Games,
2005,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Bei diesem Logik-Knobel-Spiel geht es darum, aus vorgegebenen Bauteilen eine absonderliche Maschinen zu bauen.
Pepper Games,
2004,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Strategisch denken lernen, kniffliges Gehirnjogging, spannende Wettkampfsituationen
terzio,
2002,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2024
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|