|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Software- und Webseitenliste |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Webseite zum Turnen für Kleinkinder
2006,
ab 16 Jahren,
|
|
|
|
Die Seite für Eltern und Pädagogen.
1999,
ab 18 Jahren,
|
|
|
|
Kostenloses Programm zur Audiobearbeitung, ein spannendes Feld für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
freie Software,
2006,
ab 6 Jahren,
Schulstufe: GS, MS, OS / BS
|
|
|
|
Ein Programm zur Leseförderung für Kinder von 8-10 Jahren
Cornelsen,
2006,
ab 8 Jahren,
|
|
|
|
Bei Lego Mindstorm handelt es sich um einen Baukasten mit Lego und einem kleinen Motor sowie einem Programm für den PC, mit dem sich gebaute Roboter programmieren lassen - dies bereits ab dem Alter von 9 Jahren.
Lego,
2000,
ab 8 Jahren,
|
|
|
|
Tastaturtrainer
Desalla,
2001,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Lernprogramme für Deutsch, Mathe und HUK - KIT
ORIOLUS,
2001,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Dieses Lern- und Spielprogramm kann in der Grundschule, Integrationsbereich, Logopödie, evt. Kindergarten, eingesetzt werden.Es fördert die auditive und visuelle Wahrnehmung, Lautdiskriminierung, das Lesen Schreiben nach Diktat.
Das Programm ist durch eigene Worteingaben erweiterbar, Bildkarten können ausgedruckt werden.
Eugen Traeger Verlag,
1998,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Bauwas dient der Entwicklung der Raumvorstellung. Mit Mausklick können beliebige Körper aus gleichgroßen Würfeln konstruiert werden,der Konstruktionsraum kann frei definiert werden, bis maximal 1000 Würfel,also 10X10X10.Die Körper können dann in alle Richtungen gedreht, verkleinert und vergrößert werden. Animationen können auch produziert werden.
Geeignet auch für den Kunstunterricht (Perspektiven)
MACHMIT: Multimedia e.V,
1999,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Rund 500 Bilder, Wörter, Rätsel und Sprachaufnahmen sorgen für eine langanhaltende Lernmotivation. Zusätzlich können auch eigene Aufgaben eingebaut werden. Alle Texte sind nach der neuen Rechtschreibung verfasst.
www.lernspiele.at,
2006,
ab 4 Jahren,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2024
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|