blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Wüsten
Wüsten
Peter-Matthias Gaede

Verlag: Gruner
Hamburg 2011

Kategorie:
Sachbuch

 

alle bücher

Wüsten


Peter-Matthias Gaede

In der Wüste Gobi in Asien herrschen im Winter über 40°C. In den Wüsten wachsen viele grüne Pflanzen: z.B der Kameldorn, Gräser und Blumen (sie überziehen den Wüstenboden wie ein grün-gelber Teppich). Es werden auch neun Tiere beschrieben, z.B das Kamel: Kamele leben in Wüsten, bei Beduinen wie z.B in Ägypten. Das Kamel gibt es schon seit Jahrtausenden. Kamele leben deshalb in Wüsten, weil sie nur wenig Wasser brauchen, weil sie es speichern. Das Kamel hat zwei Höcker.

Mein Objekt ist eine Wüste bei Tag. Diese habe ich mit einem Baum, Blumen und einem Kamel ausgerüstet. Der Baum ist bei einem Faden angebunden und schwebt in der Luft. Der Baumstamm besteht aus einem dicken braunen Faden, die Blätter sind aus Stoff.
Mein Objekt ist eine Wüste bei Tag. Diese habe ich mit einem Baum, Blumen und einem Kamel ausgerüstet. Der Baum ist bei einem Faden angebunden und schwebt in der Luft. Der Baumstamm besteht aus einem dicken braunen Faden, die Blätter sind aus Stoff.

Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es tolle Bilder und nicht so viel Text enthält. Wem Tiere und Wüsten gefallen, die sind genau richtig bei dem Buch. Es ist informativ und es hat tolle Bilder. Auf das Kamel wird besonders eingegangen.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Mittelschule Lana
Geschlecht: -
Mittelschule Lana
Dabei seit: 19.10.2012
Zuletzt dabei: 28.02.2021
Logins: 76

 

Toll

Geschrieben am 11.03.2014 - 32372x gelesen

Schöne Wüste!


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Höller Nadja

Höller Nadja (13): Klasse 2.B
Oberschule Mittelschule in Lana

Anmeldung

Diskussion

Kamel (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)
Toll (11.03.2014)
anna&elena (11.03.2014)
Nadja (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)