blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Grüner Reichtum
Grüner Reichtum
Burkhard Mönter

Verlag: Luzern
Aura/Schwitzerland 1997

Kategorie:
Sachbuch

 

alle bücher

Grüner Reichtum

Die Regenwälder dieser Erde
Burkhard Mönter

Die Menschen im Urwald züchten Rinder, aber nicht für sich, sondern für die "reichen" Länder, z.B für Europa und Nordamerika. Für die Rinder werden große Flächen verbrannt. Ein Mensch im Urwald hingegen bekommt weniger Fleisch zu essen als eine Katze bei uns im ganzem Leben. Von einigen großen Schnellimbissfirmen weiß man, dass das meiste Fleisch für ihre Hamburger aus zerstörten Regenwaldgebieten kommt. Im Regenwald gibt es viele exotische Früchte, wie die wilde Ananas. Es gibt dort aber auch Gewürze, bunte Früchte, viele Vögel und anderes mehr.

Mein Objekt ist außenrum mit Kreppapier und grüner Farbe verziert. In dem Karton sind echte Pflanzen. Damit sie nicht austrocknen, habe ich sie durch Löcher gesteckt, so werden sie von der Innenseite mit Wasser versorgt.
Mein Objekt ist außenrum mit Kreppapier und grüner Farbe verziert. In dem Karton sind echte Pflanzen. Damit sie nicht austrocknen, habe ich sie durch Löcher gesteckt, so werden sie von der Innenseite mit Wasser versorgt.

Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es sehr interessant, informativ und lehreich ist. Es fordert zu Umweltfreundlichkeit auf. Seit ich dieses Buch gelesen habe, achte ich sehr darauf, was man recyclen kann. Die Bilder und die Gestaltung sind sehr schön. Die Sprache ist verständlich. (Anja Gadner, 2 B)


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Höller Nadja
Geschlecht: W
Höller Nadja
Dabei seit: 12.03.2010
Zuletzt dabei: 11.03.2014
Logins: 38

 

hallo Anja

Geschrieben am 11.03.2014 - 32954x gelesen

Schöne Schachtel Anja....Cool ♥


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Mittelschule Lana

Mittelschule Lana (14): Klasse 2.B
Mittelschule Mittelschule Lana in Lana

Anmeldung

Diskussion

hallo Anja (11.03.2014)
smiley (11.03.2014)
Anja (11.03.2014)
Tolle Idee (11.03.2014)
Jojo (11.03.2014)
hallo (11.03.2014)