|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Software- und Webseitenliste |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Multimedia-Labor für Kinder
in Südtirol: Firma ACS Brixen,
2004,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Mathe-Übungsprogramm
Schroedel,
2010,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Programm zur Leseförderung - 1. Klasse Grundschule bis 1. Klasse Mittelschule
Schröder Verlag,
2003,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Die Schlaumäuse-Lernsoftware bietet den Kindern die Möglichkeit selbständig die verschiedenen Facetten der deutschen Sprache (Alphabet, Laute, Reimpaare, Silben zusammensetzen bzw. zerlegen, Gebrauch der Alltagssprache und Wortschatzerweiterung, erste Schreibversuche, Satzbau, Vorlesetexte) kennenzulernen.
2014,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Lernwerkstatt 9: ein Übungsprogramm für Mathematik- Deutsch – Wissen/Sachunterricht- Fremdsprachen (Englisch, Französisch) – Logik und Wahrnehmung
Geeignet für die Klassen 1 bis 6
©1997-2013 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH.,
2013,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Lesikus Grundkurs - Lesetechniken verbessert die Lesegenauigkeit und die Lesegeschwindigkeit. Die grundlegenden Lesefertigkeiten werden eingeübt und automatisiert.
Die Schwerpunkte liegen bei der Übung und Festigung der "Stolpersteinen" (Mitlauthäufungen), Silbengliederung und Automatisierung der Lesetechnik.
Das Programm ist für Kinder mit Lesestörung geeignet.
Eigenverlag Claudia Scherling,
2014,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Oriolus Lernprogramm: ein Übungsprogramm für Deutsch – Mathematik – Englisch (Primar- und Sekundarstufe)
Oriolus Lernprogramme GmbH,
2014,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Sammlung von Höraufgaben, die in der Grundschule bzw. am Beginn der Mittelschule eingesetzt werden können
Schule des Lesens,
2014,
ab 8 Jahren,
|
|
|
|
Lesesoftware zum Einüben der grundlegenden Lesefertigkeiten
http://www.lesikus.com,
2014,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Online Webseite für Eltern, LehrerInnen und Kinder, die sich mit dem Thema Lese- und Rechensschwierigkeiten ausseinandersetzen.
2004,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 26.11.2024
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|