blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

begin again

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
begin again
begin again
Mona Kasten


Verlag: LYX
2017

 
Autor: Mona Kasten
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Allie Haper, eine junge Studentin, wünscht sich einen Neuanfang. Sie zieht dafür in eine neue Stadt und beginnt ihr Studium. Dafür muss Allie, aber auch eine WOhnung finden. Leider findet sie keine andere WG, als eine mit einem unverschämt frechen und gut aussehendem Kerl. Keiner der beiden will die Wohngemeinschaft, doch sie haben keine alternative. Es werden strenge Regeln gesetzt. Darunter auch keine gequatsche über Gefühle und der gleichen. Es stellt sich herraus, dass sich die beiden zu Beginn sehr gut ignorieren. DIe Regeln einzuhalten wird mit der Zeit aber immer schwieriger. 

 
Empfehlung:

Mona Kasten kann uns mit ihrem Schreibstyl gleich in die Geschichte und in die Welt mit ihren Figuren einfühlen lassen. Zusammen mit den Protagonisten, mit Allie und Kaden, erleben wir alle Höhen und Tiefen der Liebe, aber auch ihre besonderen Familiengeschichten. Wir lesen und erleben, wie jemand vielleicht gerade den größten Fehler seines Lebens begeht – spannend und mitreisend. Auch wenn wir vielleicht viel bereits als nicht so Überraschend empfinde, da man viel aus anderen Büchern oder aus Filmen erwarten könnte. Aber das ist nicht schlimm. Die Geschichte ist trotzdem sehr mitreisend, und lässt einem das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen. Gleich darauf will man schon den nächsten Band lesen (das ich dann auch gemacht habe).

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ordne ihn daher sehr gerne der Kategorie „Wohlfühllektüre“ zu.

Leseprobe

„White. Ich starrte auf das Klingelschild. Den Kopf zur Seite geneigt hob ich meinen Finger, hielt dann aber inne und zog ihn in letzter Sekunde wieder zurück. Ich presste meine Lippen fest aufeinander und ballte die Hand zur Faust, während ich die Ereignisse der vergangenen Tage in Gedanken noch einmal an mir vorbeilassen ließ.“ Kasten, Mona: Begin Again, S. 9

Link zu weiteren Informationen:
https://bit.ly/3GOHNhH

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Dellai Claudia

Dellai Claudia (25),
Studentin aus Bz

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.