blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
Helen Fielding

Verlag: Goldmann
August 2001

Kategorie:
Freundschaft & Liebe

 

alle bücher

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück


Helen Fielding

Bridget Jones ist Anfang Dreißig, leicht chaotisch und zum Leidwesen ihrer Mutter noch immer unverheiratet. Aber jetzt wird sich ihr Leben von Grund auf ändern: Sie wird das Rauchen aufgeben, ihre Gewichtsprobleme meistern, ihre Wohnung aufräumen, dabei innerlich stets ausgeglichen sein und den Mann ihres Lebens finden. Doch grau ist alle Theorie, und die Praxis verdirbt den Rest... Mit viel Humor und Selbstironie schildert Bridget ihr wildbewegtes Single-Dasein.


Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... Dieses Buch stellt die Probleme der Frauen so witzig und auch realitätsnah dar, man erkennt sich auch oft wieder. Natürlich ist Bridget ziemlich vom Pech verfolgt, was ja nun nicht immer dem wahren Leben entspricht, aber sie meistert ihre Probleme mit so viel Charme, das alles wieder sehr echt wird. Ich kann dieses Buch nur allen Freunden guter Unterhaltung, die aber nicht albern ist, ans Herz legen.

Beitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Schrefl Barbara (20): Klasse 2Ib
Oberschule Ettenreichgasse in Wien

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.