|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Software- und Webseitenliste |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rund 500 Bilder, Wörter, Rätsel und Sprachaufnahmen sorgen für eine langanhaltende Lernmotivation. Zusätzlich können auch eigene Aufgaben eingebaut werden. Alle Texte sind nach der neuen Rechtschreibung verfasst.
www.lernspiele.at,
2006,
ab 4 Jahren,
|
|
|
|
Die Geokiste ist ein Geometrieprogramm für Grundschulen und außerschulische Fördereinrichtungen
Koehler-software.de,
2004,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Zentrales Thema der Löwenzahnserien ist immer der Wohnwagen von Peter Lustig, von dem aus die Schüler ihre Reise durch die verschiedenen Bereiche starten können.
Terzio,
2006,
ab 4 Jahren,
|
|
|
|
Übungsprogramm für Mathematik und Deutsch
Medienwerkstatt Mühlacker,
2000,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Für Anfänger im Lesen und Schreiben geeignet
Cornelsen,
2006,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Ein Zeichen- und Animationsprogramm für den Kindergarten und die Grundschule
2005,
ab 6 Jahren,
Schulstufe: GS
|
|
|
|
Raffinierte Kettenreaktionen und scheinbar verrückte Aufgabenstellung fordern Kreativität und Erfindungsreichtum.
Pepper Games,
2005,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Bei diesem Logik-Knobel-Spiel geht es darum, aus vorgegebenen Bauteilen eine absonderliche Maschinen zu bauen.
Pepper Games,
2004,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Strategisch denken lernen, kniffliges Gehirnjogging, spannende Wettkampfsituationen
terzio,
2002,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Lernsoftware Mathematik zum Zuhören, Zuschauen und Mitmachen
terzio,
2003,
ab 10 Jahren,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 13.12.2024
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|