|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Software- und Webseitenliste |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mind-Mapping-Tool für Mobilgeräte
MeisterLabs,
2018,
ab 10 Jahren,
|
|
|
|
Die App eignet sich zum Einlesen und Erzeugen von QR-Codes
DroidLa,
2018,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Ein Holz-Roboter für erste Schritte zum Programmieren, geeignet auch im Kindergarten
Primo Toys,
2016,
ab 5 Jahren,
|
|
|
|
Menschen, Stories und Jobs auf Video
whatchado GmbH,
2012,
ab 11 Jahren,
|
|
|
|
Kahoot ist ein Online-Umfrage und Quizsystem, das in Echtzeit funktioniert. Die Quizteilnehmer nehmen mit PC oder mobilen Geräten daran teil (Browserbasiert).
getkahoot.com,
2015,
ab 6 Jahren,
|
|
|
|
Eine Materialsammlung zur deutschen Geschichte
www ein Netz für Kinder u. a.,
2015,
ab 8 Jahren,
|
|
|
|
Scratch ist eine Programmiersprache mit der eigene interaktive Geschichten, Spiele und Animationen entwickelt und geteilt werden können.
MIT,
2003,
ab 6 Jahren,
Schulstufe: GS, MS, OS / BS
|
|
|
|
Eine interaktive Timeline zum NSA-Abhörskandal
HEISE-Online,
2013,
ab 15 Jahren,
|
|
|
|
GeoGebra ist eine dynamische Mathematik-Software für den Unterricht, die Geometrie und Algebra verbindet.
Österreichisches GeoGebra Institut,
2012,
ab 11 Jahren,
Schulstufe: GS, MS, OS / BS
|
|
|
|
Geschichte multimedial und mit Interviews von Zeitzeugen
ZDF,
2011,
ab 12 Jahren,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Letzte Änderung: 22.04.2025
© Deutsche Pädagogische Abteilung - Bozen. 2000 -
|
|
|
|