blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Stinkende Bescherung bei Tannenbaumdieben in Prag (29/40)

 

Angelika Auer

Freitag, 16. Dezember 2011

Zuletzt geändert:
Dienstag, 20. Dezember 2011

Kategorie:

Erlebniserzählung
 

 An einem schönen, kalten Wintertag, beschlossen meine Mutter und ich in das Einkaufscenter zu gehen.

,, Oh Tannenbaum’’ einen schönen, duftenden Weihnachtsbaum zu kaufen. Wir starteten um 8:00 Uhr in der Früh. Nach ca.  einer Stunde kamen wir endlich in Prag an.

Doch dann blieb ich plötzlich wie angewurtzelt stehen, ich zog die Augenglieder so weit ich konnte hoch. Ich stotterte vor Aufregung:,, Ach, dass kann doch nicht wahr sein! ’’ Ein Schild stand vor mir, mit der Aufschrift:

Wegen Todesfall in der Familie geschlossen.

Doch plötzlich sah ich einen großen, mächtigen grünbekleideten Mann, der immer und immer wieder Tannenbäume aus dem Geschäft klaute.

,,Komm den schnappen wir uns jetzt“,sagte meine Mutter. Doch, das brauchten wir nicht, der Mann rief plötzlich :,, Igitt,  igitt was stinkt denn hier so?!’’ Da kam ein Mann und lachte :,, Ach das finde ich sehr gut, dass wir vohrher die Tannenbäume mit einer Mischung aus Wasser, Schafstalg und Insektenvertilgungsmittel eingestrichen haben damit sie länger frisch bleiben, hahahaha!’’ Und so rannte der Tannebaumdieb auch gleich schon weg, ohne die Tannenbäume mitzunehmen.

Wir riefen die Polizei an, die auch gleich zur Stelle war. Meine Mutter und ich erzählten der Polizei wie sich alles zugetragen hatte.

Als kleines Dankeschön bekamen wir vom Einkaufscenter  einen schönen,  prächtigen , stinkenden Tannenbaum geschenkt.

Wir stöberten noch ein wenig in Geschäften um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Gegen Nachmittag fuhren wir wieder nach Hause.

Dort angekommen, machten wir uns gleich an das Schmücken des Weihnachtsbaumes. ,, Das war ein sehr spannender Tag gewesen ‘‘, sagte ich. Diesen Tag werde ich noch lange in Erinnerung behalten .

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Yvonne Fadin

17.12.2011 19:50

Du verwendest die direkte Rede und erzählst folgerichtig.

Bei der Einleitung hast du wohl etwas vergessen, bearbeite diese.
 
 

2 Kommentar von Sophie Ennemoser

19.12.2011 12:41

Es ist eine lustige Geschichte.... :))
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung